Unterstützung bei der Suche zur ST

  • Hallo
    mich würde eure Meinung zu den beiden Bikes interessieren#


    http://suchen.mobile.de/fahrze…on=sprint+st&pageNumber=1


    und dieser


    http://suchen.mobile.de/fahrze…on=sprint+st&pageNumber=1


    Habe nun meine KTM verkauft und sich Infos..


    Wie ist es mit dem Luftzug bzw dem Schutz der Verkleidung ?
    Welches Baujahr gilt als das mit den wenigsten Problemen?


    Danke erstmal
    Suche einen Allrounder mit ABS und ich meine die Sprint ST ist das gut, besonders wenn man mal zu Triumph will.
    Da ich 2 Stück R1100 S hatte kommt mir noch die R1200S in den Sinn so neben der ST..
    MFG
    Andy

  • Hallo Andy,


    welchen Änderungen wann kamen kannst du hier nachlesen: KLICK


    Ich habe z.B. eine aus 2005 (eine der ersten mit ABS in D). Großartige Probleme hatte ich die vergangenen 10 Jahre damit eigentlich nicht.


    Im Prinzip kannst du entscheiden, welche Farbe du gerne hättest :flowers: und was dir diese wert ist. Schau halt bei beiden, dass die Rückrufaktionen durchgeführt wurden: KLACK


    Mögliche Mängel, die sich über alle Baujahre hinziehen können, findest du hier: KLOCK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • jetzt sehe ich erst was ich Fehler reingehaut habe in den letzten Post :laugh:
    Für die ST spricht das Forum, weil hier ist ... noch ... was los.
    Speed Triple die mich auch interessiert ist da Forums-unterbesetzt...


    Ja mir gefällt schwarz und Grau.. Besonders mit wenigen Kilometer und ABS... so kurz gesagt

  • Zitat

    jetzt sehe ich erst was ich Fehler reingehaut habe in den letzten Post


    Is doch Wurst! Wir sind hier nicht in einem Rechtschreibungsforum :laugh:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • noch kurz mein Senf dazu, auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist: die Modelle bis 2007 haben eine etwas "sportlichere" Sitzposition durch die ca 2 cm niedrigeren Griffe. Am besten ausprobieren, welche Sitzhaltung angenehmer ist. (Kann man auch umrüsten später, wenn nötig).

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Frage mich, wo die Kofferhalter an der blauen Maschine geblieben sind, aber egal.
    Würde ich nochmal eine kaufen, würde ich in jedem Fall eine mit Blecktank wählen.

  • Hi,


    ich würde die Schwarze nehmen.


    Habe selber eine schwarze ST Bj 2010, und die in der Anzeige sieht aus wie neu.


    Diese hat auch Händler-Garantie. Mit diesen Backup schlafen manche man halt besser.


    Zudem hat diese bestimmt die höheren Lenkerstummel, Blechtank, geänderter Anlasserfreilauf und den
    Gleichrichter vielleicht vorne links an einer besser luftdurchströmten Position, frag einfach nach.


    Bei 10 Tsd wurden bei mir die vorderen Bremsscheiben auf Kulanz gewechselt.
    Das Problem Verzug geistert bei T aber durch alle Modellreihen. Manche triffts, andere nicht.


    Wartung alle 20k ca 700 Teuro, die dazwischen mache ich selber.


    Ansonsten seit 28 TSD km, nur Verschleißteile wie Kette, Bremsbeläge, Öl, Filter.
    Man kann bei T noch viel selber schrauben.


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo Andy,


    eigentlich ist schon alles gesagt.


    Ich würde auf jeden Fall eine SPRINT ab 2008 nehmen (Blechtank, höherer Lenker usw). Ein Modell ab 2010 ist sicherlich ideal aber nicht unbedingt notwendig. Bei meiner 2008er war bis jetzt nichts außer einem defekten Bremslichtschalter hinten der nach 3 Jahren auf (verlängerte) Garantie gewechselt wurde.


    Ach ja, schwarz finde ich sch... :sad: ... BLAU muss sie sein. Ich würde sogar das Caspian blau durchgehen lassen :top:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo,
    Ich würde Grundsätzlich zu dem Modell ab 07 bzw 08 tendieren.
    Viel bessere Sitz Position, bessere Wärme Ableitung, die Heckunterverkleidung ist besser isoliert, wegen dem Auspuff.
    2008 oder 09 gab es eine Rückruf Aktion bzgl der Federbein Umlenkung die sollte erledigt sein. Sonnst klasse Möp.
    Hatte mal eine aus 07 in Jet Black, ärgere mich jetzt noch das ich mir 2011 eine Tiger 1050 dafür gekauft habe.
    Die Koffer sind nice, taugen aber nix, zu schwer und kriegst nischt rein. Aber der Markt bietet hier einiges.
    Die ST 1050 ist für mich auch wieder eine Option, bin schon am sparen.

  • Die Sitzposition sollte sich auch bei dem älteren Modell bis 07 durch die neueren Lenkerstummel oder Lenkererhöhungen aus dem Zubehör ( RIWI oder SBF) anpassen lassen.