V-Max der Sprint

  • Also, Frage aus gegebenem Anlass:


    Eine 1200 Bulldog lässt mich am Berg einfach stehen ... 67PS, kann das so richtig sein? Bin ich zu fett für meine Sprint?
    ich komm da auf knappe 170 ... drehzahl weiß nicht, aber nicht am limit


    Luftfilter K&N ist vor kurzem rein, Ventile letzte Woche eingestellt, auch Steuerzeiten eingestellt, vergaser syncron, Kompression alle 3 auf 10bar


    ....


  • Moin........


    Die Sprint 900 ( T300 A ) mit 72 KW sollte so um die 220 Km/St laufen.


    zumindest tut die meines Freundes dieses. Da sollte etwas im argen sein.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl




  • Moin Peter,


    170 km/h ist deutlich zu langsam. Denke das deine Vergaser ein wenig verharzt sein könnten, Oder aber Rost im Tank.


    Mehr Hilfe bekommst du sicher im T300 Forum. Die sind dort spezialisierter mit den älteren T300 Modellen.


    Gruss


    Torsten

  • ich dachte, ich wäre im t300 forum :laugh:


    aber wenn ich ohne Koffer fahre, und mich was kleiner mache ... dann kommt er nicht an mit vorbei, auf der geraden schon gar nicht ..

  • Ist auch eine Frage des "Schwung holens" und der richtigen Drehzahl.
    Bei 170 hat der dritte oder vierte Gang die höchste Zugkraft am Hinterrad (M=2 × n × P x pi). Wenn du da im sechsten fährst, kann es durchaus sein, dass du bei dieser Drehzahl weit weniger als 67PS an der Kurbelwelle anliegen hast. Wenn die Bulldog in einem besser passenden Gang ist, hat diese mehr Leistung anliegen=mehr Drehmoment=mehr Zugkraft am Hinterrad.


    Also nächstes mal: Runter schalten! :top: Die Sprint ist länger=auf höhere vmax übersetzt als die Bulldog!