Unverträglichkeit lastunabhängiges Blinkerelais und LED Blinker

    • Offizieller Beitrag

    Ja Moin erstmal,


    ich habe heute das rote Blinkerrelais von Tante Louis verbaut. Ging ja einfach. Dann die Funktionskontrolle, funktioniert perfekt. Nur noch eben die Kabel sauber verlegen, Sitzbank drauf und gut.
    Nochmal die Funktionskontrolle und siehe da, ein Blinker geht nicht mehr.
    Kurz gesagt, als ich alle Verbindungen wieder gelöst hatte und die blanken Drähte aneinander gehalten habe, funktionierten beide Blinker nicht mehr. Als Probe habe ich dann einen Ersatz LED Blinker dran gehalten und siehe er funktioniert.

    Meine Frage ist nun, gibt es LED Blinker die das lastunabhängige Relais nicht vertragen? Muss ich damit rechnen auch neue Blinker zu Schrotten?


    Grüße

    Koko

  • Moin Koko


    du musst drauf achten, was Plus und was - ist. LED-Blinker tun´s überhaupt nicht, wenn da + mit - vertauscht wurde.
    Und ich glaube nicht, dass du ein Blinker geschrottet hast, die sind eigentlich recht unempfindlich, tun´s halt nur nicht, wenn man die Polaritäten vertauscht hat.


    Bis Freitag
    Gruß
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,


    daran liegt es leider nicht, es ist schwierig die beiden zu vertauschen.
    Die anderen gehen ja auch. Ich hab jetzt nur Bedenken, dass die neuen auch gleich kaputt gehen.


    Grüsse
    Koko


  • Meine Frage ist nun, gibt es LED Blinker die das lastunabhängige Relais nicht vertragen? Muss ich damit rechnen auch neue Blinker zu Schrotten?


    Grüße

    Koko



    Nein!


    Wenn alle Bauteile fehlerfrei ihren Job tun, ist das nicht möglich!


    Kommen alle Teile aus China gelten andere Gesetze!:tongue::laugh:



    schlitzäugigeGrüsse Michael