Suche jemand kompetenten, der sich mein Möp mal anhören kann. Sprint RS 955i 2000er

  • Hi,
    auch wenn das etwas verwirrend kling, Suche ich wirklich jemanden, der sich mein Möp mal anhört. ob das so klingt, wie es klingen soll.
    Zur groben Orientierung, ich wohne zwischen Hanau und Seligenstadt im schönen Hessen.


    Warum das?


    Ich hatte sie in einer Werkstadt zum TüV, (das reicht mir im allgemeinen, weiter traue ich Werkstätten nicht), und meinte die hört sich komisch an, könnten die Lager sein.
    Allerdings hat er eingeräumt, das er nur die neueren Triumph kennt und nicht weiß wie die etwas ältere 2000er klingen muss.


    Ich habe vor der Triumph eine Ducati gefahre, die sich immer angehört hat als ob sie gleich auseinander fällt.
    Sie hörte sich 2,5 Jahre lang so an ist aber nie auseinander gefallen, allerdings hat mich das Gefühl dauernd irgendwie begleitet.


    Genau dies möchte ich bei der Triumph verhindern, den laufen tut sie eigentlich gut.
    Allerdings hört sich sich an wie eine mischung aus einem Eimer voll Schrauben und einem Mahlstein.


    Deswegen suche ich hier mal einen freundlichen, kompetenten, am besten viel an der SprintRS955 rumschraubenden und flasche Geräusche erkennenden Sprinter Kollegen, der in meiner Nähe Wohnt.


    Ich würde natürlich vorbei kommen, damit hier kein großer Aufwand betrieben werden muss.


    Grüße
    Stonie


    PS: die einzige eingetragene Triumph Werkstatt in Hanau hat mich mal übern Tisch gezogen, das wäre also kein guter Tip.

  • ... laufen tut sie eigentlich gut.
    Allerdings hört sich sich an wie eine mischung aus einem Eimer voll Schrauben und einem Mahlstein.


    Dann ist alles in Butter :laugh:!


    Nee, die 2000er hatten schon nen speziellen Klang - ne Vergleichsprobe mit ner anderen 2000er wäre aber sicher nicht verkehrt.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Stonie.


    Wir können uns gern mal irgendwo treffen
    oder du kommst zur "Hörprobe" vorbei.


    Ein gewisses "Rasseln/Schnarren" ist normal.