• Hallo,
    wie ist der optimale Reifendruck für die ST 1050 ?:questionmark:

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Bin meist solo unterwegs und komme mit 2,4 vorn und 2,7 hinten am besten zurecht. Aber wie Matti schon schrieb: Es kommt auf die Reifen an, nicht aufs Mopped.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Was eine Frage...


    für die ST zu fragen ist Quatsch, sorry.
    für den jeweiligen Reifen musst fragen.
    ...


    Das ist KEIN Quatsch!
    Meine ZX12 soll z.B. vorn und hinten standardmäßig 2,9 bekommen.


    Der Standard-Reifendruck steht in der Bedienungsanleitung und ist tatsächlich,
    so wie bei vielen Moppeds, v 2,5 und h 2,9


    Der "richtige" Reifendruck hängt von vielen Faktoren ab:
    Reifengröße,
    Reifenbreite,
    Fahrzeuggewicht,
    Beladung,
    Temperatur,
    Geschwindigkeit,
    Streckenprofil
    usw.

  • Nächste Woche kriegt Long John Silver auch neue Schuhe: siehe oben!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Nochmal Moin aus Emlichheim. Hatte vorher den Conti Road attack 3 gt auf meiner Lady beim Kauf neu drauf gekommen. Die ersten 4000 Kilometer war alles in Ordnung. Danach liefen beide Reifen ganz ungleich mäßig ab. Das fahren machte so keine Laune mehr. Ähnliches hatte ich mit dem Road Attack 3(Ohne gt Ausführung) auch auf der Fazer 1000.Ein guter Plus Punkt beim Conti sind die Haftung. Und das Motorrad wird defensiv handlicher.Hatte beim Conti immer 2,5und 2,9bar drauf. Gruß Albert