Fussbremshebel BMW

  • Hallo zusammen,


    nachdem der TÜV heute ernsthaft keine Plakette beim Motorrad meiner Frau zugeteilt hat, weil der Fussbremshebel (wirklich nur) minimal verbogen war - sie hat die Maschine in einer ansteigenden Spitzkehre aufgrund mangelnder Geschwindigkeit auf die Seite gelegt - bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatzteil. Zurückbiegen kann ich es nicht selbst und der TÜV-Mann meinte auch, dass er das sehen würde und er die Materialfestigkeit dann anzweifeln würde.
    Naja, jetzt verzweifel ich gerade bei der Suche. Das Original kostet bei BMW schlappe 73 Euro - das möchte ich sehr ungern zahlen. Bei ebay hab ihc nichts gefunden und eigentlich gedacht, dass die Louis, Polo & Co sowas führen, aber da finde ich nur Handbremshebel. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hab mir das noch nicht angeschaut, aber das Bremspedal zu tauschen, ist nur eine Kleinigkeit, oder? Da muss ich doch normalerweise nicht an den Flüssigkeitskreislauf o.Ä.?! Verbogen ist wirklich nur die kleine Auflagefläche, auf die der Fuß dann drückt. Ich ärger mich immer noch, wenn ich daran denke... "Sie könnte abrutschen..." Das sind echt 1-2 cm, die da verbogen sind.


    Die Teilenummer von BMW ist 35 21 7688854, BMW F800R, BJ. 2009.


    Wäre super! Vielen Dank!


    Volker

  • Hi Volker ...


    ... ich würde das Originalteil von BMW nehmen und gar nicht lange herumsuchen. Die 73,- Taler wären mir die Sicherheit meiner Gattin wert.


    Sei froh daß Sie BMW fährt - für die ST1050 kostet der Hebel bei Triumph schlappe 110,-€. Da musste ich auch schon durch :sad:.


    Oder evtl. hier -> click


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Na das ist doch ein goldwerter Tipp!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Andere Prüfstelle probieren...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ich habe jetzt einen gebrauchten für 40 Euro gefunden - ähnlich dem aus Holland von Evoroli. Wehe der TÜV sagt dann noch was.


    Ne andere Prüfstelle würde mich ja wieder 60 Euro kosten. Da sind die 13 Euro Nachprüfung und 40 Euro für den Bremshebel sogar günstiger :) War trotzdem sehr überrascht, wie teuer die Dinger sind. Handbremshebel bekommt man doch auch schon ab 15 Euro...