Motorradkarten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sprinter-Gemeinde,


    auch wenn die meisten Motorradfahrer mittlerweile per Navi unterwegs sind, ist es doch auch sinnvoll wenn man unterwegs eine gute Karte dabei hat. Dies kann sinnvoll sein, um auf der Karte nachzuvollziehen wo man unterwegs war, um die Tour für den nächsten Tag zu planen oder um komplett nach Karte zu fahren.
    Die meisten von euch werden daher sicher wissen wie eine Karte aussieht, die mehrere Tage benutzt wurde und dabei zig-mal gefaltet, umgeschlagen, beschriftet wurde oder nass geworden ist. An den Faltstellen reißt die Karte oder ist nicht mehr lesbar.


    Ich möchte daher hier die Motorradkarten von Publicpress empfehlen.
    Zitat von der webpage: "Die Motorradkarten von PUBLICPRESS sind Übersichtskarten mit Tourenvorschlägen für Biker für die schönsten Motorrad-Urlaubsregionen. Entlang der Routen sind Ausflugsziele und Einkehrmöglichkeiten in der Kartografie durch Fähnchen markiert und auf der Rückseite beschrieben."
    Die Karten sind wetter- und reißfest und ich kann bestätigen, daß sie auch nach häufigem Gebrauch nicht einreißen. Außerdem sind die Karten abwischbar, die eingetragenen Routen/Punkte können daher wieder entfernt werden.
    Eine absolute Empfehlung wenn ihr auf der Suche nach einer guten Karte seit, die auch die Urlaubstour überleben soll.
    Die Karten sind erhältlich für (fast) ganz Deutschland, sowie Teile von AUT, CH, I, CZ, PL.


    Erwähnen möchte ich auch, daß Publicpress bereit war, für unser Dreiländereck-Treffen letzte Woche ein Set von Karten der Region (Karte "Eifel" und Karte "Hunsrück-Saarland- Pfälzerwald) für die Teilnehmer kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    An dieser Stelle ein großes :5: an Publicpress für diese Aktion.


    gut navigierte Grüße,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Matti, die Karten habe ich alle beim Treffen verteilt.
    Kostet ja aber auch nur 5,95 EUR und du hast lange was davon.
    Ich habe mir die Karte für den Schwarzwald bestellt, war schon 2 Tage später bei mir.

    Gruss,
    Stefan