welches Tune bei TORS ???

  • Moin zusammen
    An meiner ST 1050 aus 2005 wird demnächst der TORS Auspuff montiert .
    Kann mir jemand ein Tip geben ,welches Tune gut passt?
    Das Programm von Tom habe ich, leider finde ich unter meiner FIN kein passendes Tune . Nur für Std Auspuff und Aftermarket mit Kat.
    Der Tors hat aber kein :whistle: und beim 05 er auch im steigrohr nischt , also bin ich Kat los :laugh:
    Bestimmt hat hier der ein oder andere die gleiche Konstellation ..

  • Moin,


    glaub den Topf hat hier keiner.
    Ich hab da auch noch nie von gehört.
    Da bleibt Dir nur, erstmal mit dem Standard map zu probieren.
    Ganz oft klappt das gut. Oder eines der anderen.


    Aber er ich an Deiner Stelle würde ein Abstimmung auf einem Prüfstand machen lassen.
    Dann läuft sie am besten.
    Habe ich auch gemacht obwohl es ein Mapping gab.
    Das gebe ich aber nicht raus,
    a) ist es für mein Moped u. muss nit bei anderen laufen
    b) hab ich dafür ja gezahlt


    VG
    Matti

  • Hey Matti
    TORS heist übersetzt
    TRIUMPH OFROAD SILENCER
    Ja , man kennt ihn auch als Race Can Tüte wie auch immer .
    Und, den haben bestimmt einige hier. Der Klang ist genial aber auch nicht zu laut.
    Egal, für den sollte es auch ein passendes Tune geben.
    Gruß Franky

  • Gibt es auch und ist in der TuneECU Liste von Tom auch drin. Bin gerade nicht zu Hause sonst könnte ich dir die Nummer sagen. Such mal unter "Aftermarket Silencer".
    [STRIKE]Vermutlich 20565, 20567 oder 20569 je nach VIN.[/STRIKE]


    Aber das Serien-Tune funktioniert auch bestens .. :whistle:. Das Backfiring ist damit allerdings echt brutal ...


    Ach ja - und "TORS" sagt kein "Schw..." :laugh:



    Sehe gerade du hast eine 2005er - da ist es vermutlich 20106 (mit KAT und Sec-Air) oder 20107 (ohne Kat und Sec.Air) - und da steht dick TORS :grumble:!!!


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin
    Boa ey , vielleicht mal eine neue Brille ich mir besorgen sollte :cry:
    Danke werde erstmal das Serien Tune probieren , eventuell anpassen
    Und , jaaaaaaaa wegen dem Backfire im Schiebe Betrieb liebe ich den 3Zyl..:applause:
    Mal testen ich werde am Wochenende :cheer:
    Ja Tors oder Race oder was auch immer, mir wurscht :tongue:
    Danke für die hilfreichen Infos
    Gruß Franky


  • :cheers::cheers::cheers:

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi zusammen


    zum Backfire: als ich meine Race-Can damals montiert habe und das passende Tune bei Triumph (nicht TuneEcu) aufgespielt hatte, war es plötzlich vorbei mit dem geknalle im Schiebebetrieb.
    Leider weiss ich die Nummer des Tune´s nicht mehr :sad:


    Grüsse
    der andere Roland

  • Moin Roland,


    Bei dem zur Racecan passenden Race-Tune ist das Backfiring nur noch dezent vorhanden. Ist auch klar: ungenutzt im Abgastrakt verbrennender Kraftstoff bringt nicht wirklich mehr Leistung - auch wenn es sich so anhört.


    Greets Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Mädels Mädels.


    Matti hatte wenigstens ansatzweise ne Lösung.
    Für den Rest bitte Finger weg .
    Ach ..... iss nich bös gemeint.
    Mach mal PN . Mit viel Glück schau ich mal rein. Aber so wie Du unterwegs bist, eher nich.
    Aber eigentlich weist Du ja alles schon :top:


    LG Fräse

  • Hallo allerseits,
    Der Umbau ist vollzogen .
    Der Race ist montiert und auch gleich Probe gefahren..
    Ergebnis ? 😆😆😆 nur Geil läuft mit dem vorhandenen Tune wunderbar , das geknalle im Schiebe Betrieb ist betörend...
    Nicht zu laut ,sondern genau wie es soll ..
    Der Topf ist von einer 2008 er .
    Klasse Sound und die gute läuft weiterhin sauber und ruhig wie bisher


    Jetzt fehlt nur noch der SB Kit

  • Muss mich doch mal revidieren , bin heute ne Feierabend Runde gefahren , das Backfiring ist doch recht heftig mit dem Serien Tune.
    Roland hat Recht , hört sich zwar Geil an , aber auf Dauer oder lange Strecke doch nervig .
    Habe also das 20107 Tune aufgespielt . Werde es morgen testen .
    Ich berichte.

  • Buschi:
    Was kam denn nun raus? Montiere den ja auch heute und würde dann abhängig von Deinen Erfahrungen das Tune entsprechend abändern. Hast Du es selbst gemacht?
    Danke und Gruß
    Thomas

  • Moin, Moin,


    auch hier, die paar EUR solltet Ihr kosequenterweise noch investieren und die Abstimmung auf dem Prüfstand machen. Dann habt Ihr ein passendes Tune für Eure Sprint.
    Und glaubt mir, das wird spürbar besser.


    VG
    Matti