Benzinpunpenplatte abdichten

  • HI,


    habe heute an der Ampel gestanden und hatte auf einmal eine Pfütze unter mir.
    Also mal ran gefahren und geschaut wo es her kommt.
    Hatte ja einiges über defekte Kupplungen der Benzinschläuche gelesen, also mal da hin geleuchtet die waren Trocken.


    Aber die Platte, also der Deckel an dem alles moniert ist und das seitliche Loch im Tank zu macht, war an der unteren vorderen Ecke total nass.


    Nun würde ich das gene Morgen wieder abdichten, nur weiß ich nicht genau was man dafür nehmen kann, wegen Benzin resistent usw.


    Ich habe derzeit nur Dirko Rot in der Garage, bin mir aber nicht sicher ob das dafür taugt.


    Gibts irgendwelche Dichtungen/ Dichtmittel die für sowas taugen und kurzfristig kaufbar sind, also ATU oder sowas.


    Wenn ich heute was bestelle ist es wahrscheinlich nicht bis Morgen da.

  • Hi, kauf dir ne neue Dichtung von Triumph. Gewechselt ist das schnell. Meine Vermutung ist, dass du dir mit jeglicher Flüssigdichtung nur den Tank verschmierst.
    Im schlimmsten Fall setzt sich noch deine Benzinpumpe zu und es hält trotzdem nicht.


    Morgen fahren wäre mir an deiner Stelle zu riskant!


    Du ruinierst dir auch alle lackierten Teile mit dem Sprit. Hier der Tipp: Falls etwas mit Benzin in Kontakt gekommen ist sauber machen und mit Silikonspray einsprühen. Paar Tage einziehen lassen und es ist wieder wie neu.

  • Meine Lady war an der Benzinpumpenplatte auch etwas feucht. Zwar ohne Fleck auf der Erde, die Garage roch aber eher nach alter Tankstelle...
    Da ich eher der Fahrer als der Schrauber bin (...) , gings zum Freundlichen in HRO.
    Falls es interessiert, die Dichtung lag bei 35 Euronen netto. Der nette Schrauber hat wohl noch etwas an der Abdeckung rumgewerkelt und an der Kasse waren es dann knappe 200 Brutto:cry:.


    Nun isse wieder trocken und es riecht auch nix mehr am Mopped.


    Grüße aus Meck/Pomm,
    Torsten

  • Meine Lady war an der Benzinpumpenplatte auch etwas feucht. Zwar ohne Fleck auf der Erde, die Garage roch aber eher nach alter Tankstelle...
    Da ich eher der Fahrer als der Schrauber bin (...) , gings zum Freundlichen in HRO.
    Falls es interessiert, die Dichtung lag bei 35 Euronen netto. Der nette Schrauber hat wohl noch etwas an der Abdeckung rumgewerkelt und an der Kasse waren es dann knappe 200 Brutto:cry:.


    Nun isse wieder trocken und es riecht auch nix mehr am Mopped.


    Grüße aus Meck/Pomm,
    Torsten


    ... manchmal kann man sich nur wundern....., allein 35 EUR für einen Cent-Artikel sind eine Frechheit. So`n Ding habe ich in 10 Minuten selbst gedengelt... . Wenn dann mal richtig was zu reparieren ist, braucht man nach Präsentation der Rechnung wegen Schnappatmung regelmäßig ein Sauerstoffzelt....


    Ludwig

  • Hi,


    ich hatte vor 2 Monaten genau das selbe Problem.


    Bei mir lag es an der Benzin Anzeige. Sprich das ding was im Tank von unten drin steckt. Das Teil ist sowieso total ungegnau, aber bei meiner `99 hat sich nicht die Gummi Dichtung aufgelöst, sondern da wo das kabel raus kommt kam ein tropfen raus. Hatte es Anfangs garnicht gesehen und dachte es liegt an den Benzin Kupplungen wie bei allen anderen.


    KLeben etc bringt nichts, hab alles versucht.
    Neu kannst das ding nicht bezhalen.
    Habe dann gebraucht eins gefunden und jetzt ist es wieder trocken unter der Lady.


    lg pelle