Welchen ESD empfiehlt Ihr für die 955er Sprint ST Bj.99 ?

  • Was soll der Auspuff denn machen? Guten Triple-Sound? Nicht sozialverträglich Brüllen? Viel Drehmoment? Wenig Gewicht? .......


    Wär vielleicht ne ganz gute Info.


    Die T509 hat ja den gleichen Motor drin wie die 99-01er Sprint. Da klingt ein Termignoni, Akrapovic oder BOS ganz gut und alle bieten Durchzug. Also keinen spürbaren Leistungsverlust wie bei den kurzen dünnen Flöten.
    Der BOS braucht da aber ein bisschen mehr Gas für den richtigen Sound. So ab 50% Gas bei >5000 klingt er dann ganz gut (ohne zu brüllen).


    Leis-ist-Scheiß-Alternative: Eine Race Can. Ist aber "ein bisschen" illegal. Klingt ganz gut, ist aber wirklich ein Brüllrohr.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Moinsen !


    Hatte an meinen Ladies einen Shark High Up dran - schoener legaler Sound, Preis o.k. und keine extra Software noetig !


    Lg
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Tachchen.....ich habe von Starfighter den Cobra ESD an meiner RS, kein Mapping, keine Leistungseinbuße und guter legaler Sound.


    ABER.........scheiß egal = ilegal , an den Sound der T-original Racecan kommt nichts ran.


    Gruß Peter


    PS).....der heute noch :dash1: :mebiro_01: das er die verkauft hat !!!!!!

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Moinsen !


    Hatte an meinen Ladies einen Shark High Up dran - schoener legaler Sound, Preis o.k. und keine extra Software noetig !


    Lg
    Kaddy



    Silvia hat an Ihrer RS und ich hatte an meiner ST 955 denselben.
    Wie Kaddy schreibt die optimale Lösung für jemand der keine High-Tec betreiben will
    und sieht auch noch gut aus.


    GUGGSCH DA


    Grüßle aus dem weiß-nicht-was-soll-es-bedeuten Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Maddy,


    ich habe seit 2013 einen GPR Trevale ESD (über Ilmberger-Carbon bezogen) an meiner Sprint dran. Habe in einem anderen Threat auch schon einmal Bilder davon eingestellt. Ich darf sagen, dieser ESD sieht um Längen besser aus als das Original, klingt um einiges besser, ist legal und für 250.- Euro kann man da nichts sagen. Würde mir das Teil sicher wieder bestellen. Sieht noch aus wie am ersten Tag, war problemlos zu montieren und machte auch keinerlei Probleme mit den hinteren Fußrasten wie manch andere ESD, vor allem die High-Up.