Die Wiedergeburt einer Legende ...

  • Die Wiedergeburt einer Legende: Mit fünf neuen Modellen präsentiert TRIUMPH die neue Generation der legendären Bonneville
    Volles Programm für Fans klassischer Motorräder: Die englische Traditionsmarke TRIUMPH präsentiert eine neue Modellreihe als Nachfolger der legendären Bonneville. Gepaart mit top-moderner Technik bei Motoren und Chassis besitzen alle komplett neu entwickelten Bikes den unverwechselbaren Charakter und den eleganten Stil der „Bonnie“. Zusammen mit den neuen Modellen stellt TRIUMPH auch ein maßgeschneidertes Zubehörprogramm bereit, mit dem sich die als 900 und 1.200-Kubik-Versionen erhältlichen Zweizylinder umfangreich individualisieren lassen.


    http://www.triumphdeutschland.…ts/archiv15/pm47/PM47.pdf


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sorry liebe SPRINTer,


    muß jetzt mal was in eigener Sache dazu schreiben ....


    Leider gibt es keine anderen "News" (O-Ton: "Seit über 50 Jahren hat die TRIUMPH Bonneville bei Motorradfahrern weltweit einen magischen Klang." - was ist daran dann neu? :pardon:) von Triumph. Nur noch Retro und - ach wie toll und bunt!


    Wenn es für euch okay ist lass ich diese Art von "News" aussen vor. Es sei denn, ihr wollt diese Infos haben.


    Traurig, wenn man sich als Hersteller in sein Schneckenhaus zurück zieht und nur noch an "damals" denken kann. Dabei hatten sie mal ein wirklich tolles Programm:

    • Daytona 955i
    • Daytona 675
    • Sprint RS 955i
    • Sprint ST 955i
    • Sprint ST 1050
    • Sprint GT 1050


    Schade, schade, schade .... :sorry:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen, da fragst "was daraN dann neu ist?":questionmark:
    Ich würde sagen außer dem Namen ist zumindest bei der 1200 ALLES neu.:nod:
    Großer Motor mit jetzt auch genügend Bums und technisch auf neuestem Stand (ABS, Ride by wire, Fahrmodi, Traktionskontrolle, usw.).
    Ich behaupte mal, das wird ziemlich erfolgreich werden, weil jetzt auch die Fahrer angesprochen werden, die etwas mehr Power und moderne Technik (vor allem ABS!) haben wollen, als bei der bisherigen Bonni. Und top Optik :top:haben sie allemal, Retro hin oder her.


    Das damit die Sport- und Tourenfahrer nicht bedient werden und enttäuscht sind kann ich verstehen. Ging mir ja selber so.:whistle:


    Ich vermute mal, in 2 Sparten gleichzeitig können sie nicht so groß in Neues investieren, entschieden haben sie sich erst mal für die Classic Bikes.


    So schlecht wie es hier teilweise geredet wird finde ich die Modellpolitik nicht.


    Bin mal gespannt die 1200er live zu sehen oder evtl. zu fahren.


    Gruß
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Jürgen.
    Danke für die Infos, die Du uns zukommen läßt. Ich erhalte zwar auch den Newsletter von T, klicke ihn jedoch meistens (mit den meisten anderen) weg.
    Deine Infos hingegen mach ich i.d.R. auf, und würde es daher begrüßen, wenn Du weiter machtest.



    Grüsse Udo


    • :top:



  • Ob ick die mag oder nicht, die Infos über die Modelle würde ick nicht missen wollen!:top:


    Also wenn es Dich nicht zu sehr fordert, stell sie ruhig weiter ein!


    Auch wenn die neue Speedy mit weniger dromedarischem Tank kommt, kannst Du die PDF gerne veröffentlichen!


    Liest sich so auch besser als die Infos auf der Homepage von T!




    weitermachenfordert Michael:nod:

  • Also mir gefallen die neuen Modelle. Endlich auch bei den Classic Modellen ein Motor mit einigermaßen Wumms, die Wasserkühlung ist gut versteckt, schöne Linie, tolle Ausstattung (serienmäßige Heizgriffe, die so fein integriert sind, finde ich fein), da könnte ich fast in Versuchung kommen, man wird ja nicht jünger ;) Die alten Classic Bikes von Triumph waren ja zum einschlafen langweilig zum Fahren. Aber die Kisten werden leider wieder ziemlich schwer sein nehme ich an und Stahlrahmen, naja, da wird fahrdynamisch auch nicht übertrieben viel gehen. Sporttourer wie wir sie fahren sind eben leider out, da kann Triumph nichts dran ändern.

  • Mein Eingangs "Wow" Effekt wird spätestens mit der Preisangabe seitens T wieder auf den Boden der Tatsachen geschleudert. Ich denke die Thruxton R mit Inspiration Kit wird an die 15k€ kommen :(.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk