Probleme beim Anfahren 955i

  • Gasgriff in Ruhestellung 0%, Gasgriff auf Vollgas 75%. Ist das normal? Drosselklappenanschlag (Drossel) hat sie nicht.


    Ist normal. Der Sensor könnte mehr, wird aber nicht genutzt. 75-76% entspricht Klappe auf vollem Durchzug.



    Des weiteren steht beim CO der Wert 11,5 und bei Langzeit Gemisch Abgleich 5,5. Was soll ich jetzt von den Werten halten? In Ordnung?


    Dazu müsste man ein CO-Tester anschließen. Aber die Sprints haben ja eh schon alle eine Lambdasonde und da könnte es sein, dass die Werte von allein angepasst werden. Die Werte haben auf jeden Fall nichts mit den Abgaswerten selbst zu tun. Also 11,5 heißt nicht, dass Du 11,5% CO hast. Und jede Motorsteuerung braucht da Motorrad-adaptiv auch andere Werte, um gut zu funzen.


    Das mit dem Catalyst sollen mal die Catalysten hier beantworten. Sowas habe ich in meiner T509 nicht.


    Hast Du Dir auch die Temperaturwerte von Wasser und Luft angeschaut? Waren die plausibel?
    Und kann man bei der Sprint die Sensoranschlüsse vertauschen? Das sorgt bei den T509 Speedies ab und an für ziemlich miesen lauf nach der Schrauberei. Stecker passen jedenfalls wechselseitig. Die Frage ist, ob es der Kabelbaum hergibt... Kühlwassersensor ist ja links am Motorstutzen bei den Sprints und nicht oben vorne wie bei den Speedies/Tonas.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass die 75% normal sind. Nein, die Anschlüsse habe ich nicht vertauscht. Werte sind plausibel. Ich werde wenn es das Wetter zulässt, die Tage mal eine Probefahrt machen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich die richtige Map geladen habe. 10077 oder 10150? Wer kann mir das mit dem "Open Loop Catalyst" erklären?
    Mfg Bubsi