Ölverbrauch bei der meiner 1050

    • Offizieller Beitrag

    PS: Probefahrt bei BMW gemacht, S1000R, hab noch nie ein geileres Gerät gefahren :love:


    Zweifelsohne geil aber ja ne völlig andere Liga - sowohl leistungsmäßig als auch preislich als auch beim Thema Einsatzzweck...


    Da lob ich mir doch mein gutes altes Eisenschwein...


    Franz

  • Dein „Eisenschw....“ kannst Du auch nicht
    mit einem neuen Motorrad vergleichen...
    Fahre mal etwas „neues“ dann wirst du wahrscheinlich
    nicht mehr absteigen wollen...
    Veruch macht Klug 😂

    • Offizieller Beitrag

    An deiner Stelle würde ich mir eine BMW kaufen - Keine Probleme und äuserst kundenfreundliche Händler...


    Für deine verheizte Kiste bezahle ich dir €1.500


    so einfach ist es aber auch nicht.
    Die hier beschriebenen Probleme kannst du aber nicht an BMW oder Triumph festmachen:prohibit:
    Hier ist doch eindeutig der Händler das Problem, wie der sich verhält ist unter aller Sau, einfach keine Infos rausgeben und die Kunden im Regen stehen lassen geht garnicht:grumble:.
    Ok, es ist Saison und sie haben viel zu tun, aber trotzdem, so geht's nicht.
    Da würde ich mir schleunigst einen anderen suchen - ist aber gerade jetzt wahrscheinlich schwierig weil die Karre da steht.
    An der Ersatzteilversorgung kann er wahrscheinlich nicht viel ändern, aber an seinem Verhalten.
    Ich bin übrigens mit meinem jetzigen Händler sehr zufrieden - wie einige andere hier im Forum auch.


    @Blackshadoo: hoffe du kommst noch einigermaßen aus der Sache raus und kannst bald fahren:top:

    • Offizieller Beitrag

    Dein „Eisenschw....“ kannst Du auch nicht
    mit einem neuen Motorrad vergleichen...
    Fahre mal etwas „neues“ dann wirst du wahrscheinlich
    nicht mehr absteigen wollen...
    Veruch macht Klug 


    Das ist mir schon bewusst - ist ja nicht nur bei den Moppeds so. Aber ohne Budget für andere Ware freut man sich doppelt über ein zuverlässig funktionierendes System. Zumal es für viele, die auch mit den Neuen nur geradeaus Gas geben können schon noch reicht.


    Ist natürlich schlecht für die Zweiradverkäufe...


    Die Linke zum Gruß


    Franz


  • Ich bin übrigens mit meinem jetzigen Händler sehr zufrieden - wie einige andere hier im Forum auch.


    Darf ich fragen von welchem Händler du spricht?? :smile:


    Gab mittlerweile auch wieder neue Antwort vom Händler.


    Gute Nachricht, der neue Gebrauchte Motor mit den 40.000Km ist verbaut.
    Die Schlechte Nachricht, auch dieser ist defekt. Klopft ziemlich laut beim laufen sagte der Händler, soll wohl ein Pleul oder Nockenwellenlagerschaden sein.


    Daraus ergab sich entweder die Maschine tot zu schreiben oder noch einen Motor ran zu schaffen. Habe mich dann dafür entschiedne die Maschine stehen zu lassen und auf einen weiteren Motor zu warten.... werde hier auch im Forum unter Suche mal Inserieren...


    Ob ich den 700€ Motor nun trotzdem Zahlen muss oder nicht kam übringens nicht zur Sprache, der verkäufer streubt sich natürlich auch nur i.was zurück zu nehmen oder das Geld wieder raus zu rcken laut Händler. Ich werde den Motor auf jeden fall nicht bezahlen auch wenn ich auf zuruf gesagt habe machen. Die Karre läuft immer noch nicht, dafür steht sie beim Händler!!!


    Gruß Blackshadoo

  • Heute der nächste Anruf vom Händler,


    durch einen Kunden durch Zufall einen Motor bei einem Händler entdeckt.


    Von Bj.2005 und mit 40.000Km, 1000€ soll der gute Kosten...
    Situation wie letztes mal, was hab ich für ne wahl. Dieses mal haben sie aber 14 Tägiges Rückgaberecht. Bauen die Karre also auch zügig zusammen um zu schauen ob es passt.


    Mit dem alten Motor kümmert sich nun der Anwalt der Werkstatt drum da die Nette Dame am anderen Ende sagte auf dem Motor bleibe ich sonst ja sitzen. Daraus schließe ich das ich den nicht bezahlen muss.


    Mal sehen was dieses mal dabei rum kommt...


    Gruß Blackshadoo

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich fragen von welchem Händler du spricht?? :smile:


    Gab mittlerweile auch wieder neue Antwort vom Händler.


    Darfst du:nod: - auf Grund guter Rückmeldungen von anderen Forumsmitgliedern und dann auch vom persönlichen Eindruck vor Ort habe ich meine Thruxton von Triumph Rheinhessen geholt.
    Ist zwar ziemlich weit für mich, aber wenn's dafür passt ist mir das wert.
    Aus dem Termin zur Inspektion wird dann zwar eine Tagestour, ist ja aber auch nicht verkehrt:top:.

  • Dann beruhige ich dich bzw. euch jetzt und kann bestätigen das es nicht dieser Händler ist zu dem wohl einige aus dem Forum gehen :smile: :whistle:


    Gruß Blackshadoo

  • So wie ist stand der dinge.


    Die Sprint ist wieder bei mir, 1000€ habe ich für den Motor gezahlt.
    Im Kontext des Gespräches ( für mich jedoch nicht nachvollziehbar ) haben die aus meinem defekten Motor die Lima und den Anlasserfreilauf getauscht und in den jetzigen gesetzt.


    Drehzahlmesser Spinnt jetzt ab und an, soll aber an der Elektronik des Tachos liegen, vorher hatte ich keine Probleme mit dem Drehzahlmesser.... Beim einschalten der Zündung geht er Manchmal nicht mit, beim Fahren hängt er dann 1000-1500U/min hinterher.


    So hört sich die Sprint auch etwas anders an, sie ist jetzt.... Heller vom Klang her. Vorher ( für mich normal ) etwas dumpf, und jetzt mehr so mit einem Hellen Pfeifen wenn ich Beschleunige.
    Sonst läuft die sprint bis jetzt ihre ersten 290Km gut.


    Gruß Blackshadoo