Stecker für Triumph Steckdose

  • Hallo Forum .


    Ich habe mir einen Stecker für die Triumph-Bordsteckdose , die links neben der Verkleidung sitzt , gekauft.


    Es ist kein original Triumph-Teil ( gibts das überhaupt) lt. Angaben sollte der Stecker passen .
    Die Passform Stecker in Dose ist auch OK , aber ich bekomme kein Strom auf den Stecker wenn er in der Steckdose sitzt .
    Kabel und Stecker sind aber OK , wenn ich direkt an der Batterie Strom nehme haut es hin .
    Die Steckdose steht unter Dauerstrom , habe ich getestet .


    Ich habe mal ein Bild eingestellt das die Maße ersichtlich macht .
    Gibt es von Triumph extra Stecker , mir kommt die Länge des Steckers zu kurz vor .

  • Moin!


    Ich habe auch mal zwei Bilder eingestellt, aus denen die Maße ersichtlich sind.


    Bei mir funktioniert es. Das einzige Problem ist, daß durch den Kontakt mit dem linken Bein beim Fahren der Stecker mal aus der Steckdose :sauer: kommt und dann wieder Kontakt und Nichtkontakt hat.


    Dadurch kommt es zu Spannungsspitzen und die Sicherung knallt :grumble: durch.


    Bei Dir ist der Adapterstecker größer und dürfte noch mehr im Weg sein, oder nicht?



    Schönen Tag noch


    Karlheinz

  • Also was die Maße für die Steckdose betrifft sind die wohl gleich .
    Ich habe extra darauf geachtet einen abgewinkelten Stecker zu bekommen da der nicht stören soll.
    In Betrieb war er noch nicht da ich erst mal das Problem beheben muß .:whistle:


    Nachtrag :
    Ich habe mal meinen Sicherungssteckplatz und den Deckel dazu fotografiert ,
    hier ist doch etwas faul , oder ? Die Steckplätze passen nicht zu den Angaben im Deckel.
    In keinem Handbuch habe ich so einen Sicherungskasten gesehen indem 14 Sicherungen sitzen,
    alle haben nur 10 Stecksicherungen .
    Im Bild sieht man auch dass eine Sicherung fehlt , hier war eine 10Ah Sicherung die defekt war .


    Jetzt würde mich mal interessieren wo ich einen Plan her bekomme indem diese Sicherungen
    aufgegliederd sind , und wozu sie verwendet werden.


    Zu meinem Problem muß ich wohl eingestehen dass ich die Sicherung irgendwie durchgehauen habe.:cry:


  • Moin!


    Sicherungskasten ist unter der Sitzbank.


    An der Sicherung hängt auch die Uhr mit dran, Tageskilometerzähler ist auf Null.


    Ich kann jetzt nicht so schnell an meine Sprint, sonst könnt ich Dir sagen, welche Nummer es ist.


    Müsste aber auf der Innenseite des Deckels für den Sicherungskasten abgebildet sein.



    Schönen Tag noch


    Karlheinz



    Oh, zu spät...

    :horse:Das Leben ist kein Ponyschlecken :horse:

    Einmal editiert, zuletzt von ofenkarl () aus folgendem Grund: Schon gefunden

  • In meinem Deckel des Sicherungskasten sind 10 Sicherungen abgebildet ,
    so ist es auch im Handbuch beschrieben bzw. erklärt .
    Aber bei mir sind 14 vorhanden .....:whistle:


    12 Mini und 2 größere Sicherungen .


    Bei mir ist so ein Teil verbaut :


    und das soll die Beschreibung im Deckel sein ??


    Fehlt da nicht was .... :whistle:

  • Moin, die 40er ist die hauptsicherung, die zwei im Deinem Foto links sind Reseve, ebenso die 2. 40er. Probier mal mit einem Stromprüfer ob Strom ankommt, bei den Reservehalterungen kommt nichts an. Ich hoffe das hilft Dir nun.Nach meinem Handbuch gibt es 2 verschiedene Sicherungskästen, Bj. 99 undab Bj. 2000. Beim ersten ist Nr.10 für Zubehör, beim 2. ist Nr. 3 für den Stecker. Gruß Rolf

  • Moin, die 40er ist die hauptsicherung, die zwei im Deinem Foto links sind Reseve, ebenso die 2. 40er.


    Vielen Dank , da muß man erst mal drauf kommen , wenn man keine Ahnung hat :worship:
    Jetzt darf nur noch der Stecker mit dem Strom spielen :laugh:


    Ich dachte schon da wäre ein anderer Sicherungskasten verbaut ,
    aber die Skizzierung im Deckel hätte ja auch mal drauf hinweisen können. :smile: