Defekte Beleuchtung im Drehzahlmesser

  • Hallo an alle Mitglieder hier im Forum!


    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Hat mich echt gefreut, hier so herzlich aufgenommen worden zu sein.
    Aber jetzt habe ich doch schon gleich die erste Frage, da ich im Forum keine Antwort gefunden habe.


    Ich habe jetzt vor der srsten Ausfahrt mit meiner neuen "Lady" (Sprint ST, Bj. 2001) festgestellt, dass die Beleuchtung
    im Drehzahlmesser nur auf der linken Seite funktioniert. Daher nehme ich an, dass auf der rechten Seite ein Birnchen
    durchgebrannt ist. Ich wollte einen schnellen Tausch vornehmen, bin aber gescheitert, da ich mir nicht sicher bin, wie
    ich an die Birnen komme....... :sad:
    Muss dazu etwa die Verkleidung runter??? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.


    Ciao und allzeit gute Fahrt


    Taenzer01

  • Ich habe auch mal die Beleuchtung verbessert und musste die komplette Verkleidung abbauen . Nur so kommt man am besten ran . Wenn du schon mal dabei bist nehme gleich alle Birnen in Angriff und nehme etwas Leuchtstoffstärkere das macht sich im dunklen sehr bemerkbar .

  • Ich habe mal nachgesehen was ich damals verbaut hatte :


    Tacho - Tankuhr - Temperaturanzeige , T10 W5W 5 Watt Birnen ( je 1 Birne )


    Standlicht W5W ,5 Watt Birne (Blau) ( 1 Birne


    Drehzahlmesser T 6,5 , 2,3 Watt ( 1 Birne )


    Die Drehzahlmesserbeleuchtung war bei mir im dunkeln fast nicht zu bemerken da sie recht dunkel war ,
    aus diesem Grund habe ich dann alle Birnen etwas von der Leuchtstärke erhöht ohne irgendwelche Nebenwirkungen . :smile: