Befestigung Tank nach Batteriewechsel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meiner lady die Batterie gewechselt und dafür wie gehabt den Tank gelöst um die Batterie heraus zu bekommen. Nun wollte ich den Tank wieder befestigen und es passt nicht mehr richtig. Bin etwas ratlos was da den Weg versperrt. Habt ihr eine Idee? :questionmark:


    bisher hat das immer reibungslos funktioniert.

  • Moin,


    Nehm den tank nochmal halb runter...guck dir das gummi vorne beim lenker an evtl da vorschoben oder so....falls okay in bisschen öl oder Silikon spray auf das gummi sprühen...dann müsste es klappen.


    So mach ich das immer.


    Euer Holger

  • Hab ich versucht. Klappt nicht. Der tank stößt vorn auch an. Verstehe nicht was da blockiert. Wie liegt der tank denn bei dir vorn an?

  • Die Auflagegummis liegen auch sauber auf dem Rahmen auf?


    Ansonsten Tank leicht lupfen bis er aus der Aufnahme raus ist und leicht nach links und rechts wackeln beim nach vorne schieben! Dann beim einsetzen in die Aufnahme kurz auflegen und beim einsetzen des Bolzens etwas anheben!


    Wenn das immer noch nicht geht, Tank runter und den vorderen Gummi auf richtigen Sitz kontrollieren!


    Mehr kann da eigentlich nicht stören! Ist überall genug Luft!



    nurvermutendeGrüsse Michael