Gepäckbrücke


  • Ich nehme mal an, das würde dann für ein Topcase oder so benötigt. Wäre bei mir nicht relevant, nur für Tasche oder Gepäckrolle vorgesehen.
    Aber danke, für die Info.
    Gruß Peter

  • Moin Gemeinde,
    brauch man diesen Subframe unbedingt?
    Eigentlich passt die Brücke auch so, oder sind das eigentlich die vorhandenen Blechprofile zur Aufnahme der Sitzbankverriegelung?
    :whistle::sad:
    Gruß
    Jo

  • brauch man diesen Subframe unbedingt?


    Subframe brauchst du. Ist nämlich der Heckrahmen :whistle:


    Der Anbausatz dient zur Versteifung des Heckrahmens.
    Ich hatte den Träger mit und ohne Anbausatz in Verwendung. Auch mit ordentlich bepackter Rolle gabs keine Probleme.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.



    Servus
    Franz

  • Stimmt, Franz.:whistle::whistle:
    Den Heckrahmen (subframe) sollte man schon haben:laugh:
    Also Anbausatz empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich:pokal:


    Gruß
    Jo (z.Zt mit ST in Kiel:top:)


  • Also so ähnlich wie bei der Versteifungsbrücke am Kofferträgersatz. Da gingen die Meinungen über Sinn oder Unsinn ja auch auseinander. Den habe ich verbaut. Erstens weil ich ihn nun bekommen habe und zweitens so unnütz kam er mir auch nicht vor.

  • Also so ähnlich wie bei der Versteifungsbrücke am Kofferträgersatz.


    Bei Montage der Koffer sehe ich es allerdings auch nicht so locker. Denke, dass es da schon Sinn macht, die Versteifungen einzubauen


    Wie immer meine peresönliche Meinunung, keine Anleitung zum Nachmachen. Jede(r) kann und darf das natürlich auch anders sehen.




    Servus
    Franz

  • ist das eventuell schon der Anbausatz


    Eventuell hat ja jemand ein Foto mit Anbausatz???:whistle::guffaw:


    Gruß
    Jo

  • Hallo Zusammen,


    mein Hinweis hat ja nun doch einige Fragen aufgeworfen. Hier noch ein paar Details
    und @Jo, Nein du hast es leider laut den Bildern nicht eingebaut... das Anbauteil:laugh:
    In "echt " sieht es so aus :



    Im verbauten Zustand sieht es dann so aus :



    und hier noch die Info von Triumph :


    Sicher muß es jeder für sich selbst entscheiden ob er das Anbauteil nachrüstet, stabil sieht es ja schon aus und in der Regel landen ja wohl mehr als 5 kg hinten drauf.
    Laut World of Triumph ist es für gut 93.- € zu haben (plus Versand aus GB) :whistle:


    Gruß Uwe

  • ach,jetzt weiss ich auch,was es mit den unbenutzten Blechen in diesem Bracket Kit auf sich hat,die ich beim Kauf dazu bekommen hatte...
    Ich werde die mal auf den Markt werfen