Kamera mit RamMount befestigen

  • Hallo,
    habe für mein neues Navi die RamMount 1 Zoll Kugel montiert. Da gibt es auch Gegenstücke
    für die Befestigung von Kameras über die Stativschraubbuchse einer SLR.
    Nun meine Fragen:
    Wer hat damit Erfahrungen ?
    Verträgt eine SLR die Vibrationen der Lady bei solch einer direkten "Verschraubung" ?
    Wie löst man die Kamera während der Fahrt ungefährlich am besten aus ?
    Ist die GoPro für Fahraufnahmen (Fotos/Filme) die bessere Alternative ?


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo
    Ich würde der Kamera diese Vibrationen nicht antun. Selbst wenn es die Elektronik abkann wird es dem Objektiv nicht gut tun.


    Es muß auch nicht unbedingt eine GoPro sein. Mein Junior hatte sich vor 2 Jahren eine ähnliche Kamera, nur damals schon mit Display, für 130 € zugelegt. Ich hatte die letztes Jahr mit in Norwegen und war erstaunt wie gut die Aufnahmen waren. Leider kann ich dir im Augenblick nicht sagen was für eine Marke es ist.


    Vergleich Action Cams


    Grüßle
    Joachim

  • Servus,


    große SLR auf dem Kugelkopf halte ich auch nicht für so prickelnd. Kameragewicht und Vibrationen, glaub' das wird nix...
    Ich habe mir eine GoPro Hero Session geholt, überschaubare Investition, Steuerung über Fernbedienung oder Smartphone. Passt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!