Miltenberg - Schenna - Miltenberg

  • Hallo Zusammen,


    wir möchten ab Samtag eine Woche Motorradurlaub machen.
    Ziel ist es am Dienstag in Schenna, Südtirol zu sein, am Mittwoch weiter zu fahren und Freitag daheim anzukommen
    Nun habe ich mal eine Route zusammengebastelt und wollte euch fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps bzw. Anregungen hättet.


    Los geht es vom rechten, über das mittlere, zum linken Bild


    Über Ideen würde ich mich freuen.


    Grüße Manu

  • Servus Manu,


    wenn schon gegen den Uhrzeigersinn, würde ich von Meran durch das Passeier Tal nach Sterzing, dann die alte Brennerstraße bis Mutters, Axams, Sellrain, Kühtai, Ochsengarten, Ötz, Imst, Tarrenz, übers Hahntennjoch, Bschlabs, Elmen, Weißenbach am Lech, durchs Tannheimer Tal zum Oberjoch...


    Das ist meine Lieblingsstrecke von Würzburg in die Dolos und Friuli.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Nachbar,


    wenn ich um 8:00 Uhr die A7 runter fahre, stehe im immer um 11:00 Uhr am Kiosk nach Oberjoch Richtung Tannheimer Tal
    zum gemütlichen Kaffee. Bin ausgeruht für das was jetzt noch den Rest des Tages kommt, vor allen bei nicht so tollen Wetter,
    wie es wohl nördlich der Alpen sein wird.
    In Meran ist der Regen wärmer und Sonntag weg.
    Danach Tannheimer Tal, Gaichtpass, der Rest wurde schon beschrieben.
    Zeitlich bin ich dann gegen 17:00 Uhr in den Dolomiten oder da irgendwo inklusiv einer Mittagspause Reschenpass.
    Wenns gut läuft vorher noch Samnaun einbinden, billig Tanken und schöne unbeleuchtete Felsentunnel auf der Südseite wieder runter.:cry::cry::cry:


    Auf jeden Fall ein paar schöne Tage.:top:


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo Manu,


    gegen die Route ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Jedoch kommst Du in der Schweiz nur seeehr langsam voran, Tempolimit auf Landstraßen 80 km/h, streng kontrolliert und bei Missachtung seeeeehr teuer. Ich persönlich würde ab Südschwarzwald am Bodensee entlang und dann über Vorarlberg und den Arlberg bis Landeck. Ab da Geschmacksache, ob über den Reschen und das nervige Vinschgau oder über den alten Brenner.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Vielen Dank euch dreien für die Tipps.


    @ Peter das ist ziemlich genau die geplante Route zurück, zumindest bis Imst. Danach habe ich deinen Vorschlag in meine Routenplanung übernommen :top:


    stefan Samnaun wird auch mal fokussiert auf der Hinfahrt, je nachdem wie wir durch kommen und das Wetter mitspielt.


    dylan: Die Schweiz reizt mich schon seit Jahren deswegen habe ich mal die Route komplett einmal durch gelegt, kann natürlich sein dass miich dann das mögliche Dauergeschleiche massiv nervt aber da muss ich dann halt durch :megacool::whistle:


    Nun heißt es Daumen drücken, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, die Regenkombis sind aber auf jeden Fall mal eingepackt:cheer:


    Viele Grüße Manu