Zubehörauspuff 955 I RS

  • Hallo
    hatt jemand einen schönen Zubehörauspuff an seiner 955 I Rs 2001 verbaut
    Mich würde mal interessieren was es da so gibt am Markt.
    Der Auspuss sollte nicht zu laut sein
    Hat jemand Tips, Fotos wären auch Super:applause:

  • Hallo Mr.409


    Ich habe an meiner RS 2002 Bj einen Carbon Cobra ESD vom Starfighter hier aus dem Forum
    verbaut, läuft sehr gut damit ohne Mehrverbrauch . Kein neues Mapping von Nöten zumindest
    bei meinem Modell.


    Gruß Peter



    PS).......Bild mit einer 955er Daytona

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


    • Offizieller Beitrag

    Suchfunktion hilft auch :whistle:


    Nix für ungut, aber deine Frage nach Zubehörauspuffs (oder -puffen? :megacool:) ist die gefühlt siebenhundertachtundneuzigste und da springt eben nicht mehr jeder sofort drauf an, zumal das Angebot schon arg überschaubar ist. Stichtworte sind Barracuda, Cobra. Kannst auch gerne Starfighter1967 anhauen, der handelt mit dem Zeugs...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo
    hatt jemand einen schönen Zubehörauspuff an seiner 955 I Rs 2001 verbaut
    Mich würde mal interessieren was es da so gibt am Markt.
    Der Auspuss sollte nicht zu laut sein
    Hat jemand Tips, Fotos wären auch Super:applause:


    Tipp von mir:whistle:


    Hallo ich denke wenn Du keinen lauten Auspuff willst.... bleibe bei dem Originalauspuff.... da bist auf der sicheren Seite ... Immer vorrausgesetzt alles ist richtig eingestellt und in Schuß...hast ohne mehraufwand die beste Leistung und Motorcharakteristik....


    wie sagte mal ein schneller Rennfahrer ... Laut sein heisst nicht schneller sein........
    Ich fahre den Originaltopf... der wird von selbst etwas lauter mit der Zeit......88TKm
    Und mit Originaltopf kann ich in jede Kontrolle beruhigt fahren.....und zieht nicht gleich das strenge Augen der blausilbernen Frauen und Männer an...
    wurde auch schon weiter gewunken... nach Sichtkontrolle eines 2 Rad Polizisten...


    aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

  • Hallo Mr. 409,


    der GPR wird ja mit 2 dB-Eatern geliefert die leicht auszutauschen sind. Insgesamt klingt er kerniger wie der Original, vor allem im Bereich von 3.000 bis 4.000 Umdrehungen. Ab 5.000 höre ich den Auspuff unter dem Helm mit Fahrtwind ohnehin nicht mehr. Wer es laut will kann den dB-Eater auch einfach weg lassen - ist dann aber halt nicht legal.
    Insgesamt würde ich ihn als etwas kerniger bezeichnen, dürfte aber gerne noch etwas mehr bringen. Aber was noch dazukommt ist die Optik. Ich finde ihn viel eleganter wie das Originalmonstrum und ist auch um einiges leichter.