Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat.
Und zwar hatte ich eine CB500 die ich meinem Cousin verkauft habe, bei dieser hat der Motor etwas gerasselt. Bei der Recherche bin ich darauf gekommen, dass der Steuerkettenspanner wohl manchmal diese Geräusche macht (Honda CB 500, knapp 50000km). Habe ihm das beim Verkauf gesagt und er meinte er würde das bald machen lassen.
Motorrad hat er die Woche zum Wechseln in die Werkstatt.
Eben ruft der Händler an, bei der Probefahrt wäre die Kette gerissen! Motorschaden!
Hat gemeint er solle doch einen gebrauchten Motor (kostet ja nur 300€...zzgl. Montage) besorgen den baut er dann ein.
Jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen wie er sich verhalten soll. Wie kann den nach dem Wechsel wenn alles korrekt eingebaut wurde einfach die Kette reißen? Hätte die Werksatt das beim Wechseln nicht erkennen müssen?
Ich habe ein richtig schlechtes gewissen, auch wenn ich nichts dafür kann
Bitte um eure Meinungen, vielen Dank.
Grüße Manu