Noch ohne Sprint...

  • Hi zusammen,


    ich bin Stefan, 48 Jahre jung und wohne im schönen Böblingen - schön vor allem, weil man von hier aus in ein paar Minuten im kurvenreichen Schwarzwald ist.


    Noch habe ich keine Sprint, aber ich interessiere mich für die ST 1050 und erhoffe mir hier natürlich Aufschluss- und hilfreiches...und vielleicht kann ich ja auch das Eine oder Andere Sinnvolle mal beitragen. Den Führerschein habe ich erst - als spät wahrgewordener Jugendtraum - 2014 gemacht. Dazu hatte ich mir schon vorher eine America gekauft und auf der dann auch die Fahrschule und Prüfung absolviert. Wunderschönes Bike - zum Cruisen. Letztes Jahr habe ich mir dann noch eine 2002er Tiger 955i zugelegt und auf beiden zusammen habe ich seitdem ca. 35.000 km runter. Abgesehen davon, dass ich meine Tiger natürlich auch liebe und sie sich wundervoll fährt kostet sie mich jede Menge Geld und Nerven (Elektrikprobleme - never ending Story). :cry:


    Ja und wie das so ist...ich habe noch Platz in der Garage, der Trend geht zum Drittbike und ich suche nach einer schönen mit etwas mehr "Schmackes". In der engsten Wahl momentan die 955er Daytona oder eben die ST 1050...schau'mer mal.


    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch und vielleicht die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen !
    Viele Grüsse aus dem Süden,


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Viel Spaas hier im Forum und viele unfallfreie km mit Deinen Mopeds! Zur 1050er kann ich Dir nicht viel sagen. An meiner RS hatte ich auch Elektrikprobleme. Nach dem Tausch des Kabelbaumes ist jetzt Ruhe eingekehrt. Läuft und läuft und..... hoffentlich noch lange.


    Gruß


    michl

  • Servus Stefan,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Stefan,


    willkommen im Forum! Und die ST ist aus meiner Sicht eine super Wahl. Echt ein tolles Mopped an dem ich mich nicht satt sehen, satt hören oder satt fahren kann.:smile:
    Große Elektronikprobleme kenne ich nicht, AUSSER diesen:


    Elektrik/Elektronik:
    - Tankanzeige/Tankgeber >> aus meiner Sicht eher ein kosmetisches denn ein tatsächliches Problem (bei mir zeigt er z.B. nie voll an aber der Rest geht top)
    - Startproblem beim lauwarmen Motor (kenne ich auch, hängt nach meiner Erfahrung vom Tune, Baujahr und anderen Faktoren ab)
    - Verformung der Seiten-/Heckverkleidungen durch Hitzeeinwirkung (Abgasrohr) im unteren Bereich. (hab ich nicht)
    - Isolationsbruch Kabel Zündschloss (hab ich bisher auch nicht)
    - Spannungsregler wegen Überhitzung defekt (das trifft wohl alle irgendwann - aber toi, toi, toi bisher hab ich keine Probleme (aber wohl einen Ersatzregler im Gepäck :laugh:)
    - Durchgescheuerter Kabelbaum zwischen Tank und Rahmen (an einer Schraube - das sollte man mal beheben wenn man mal den Tank unten hat)


    In dem Thread hier findest Du alle bekannten Schwachstellen, meiner Ansicht nach recht vollständig.
    Damit hast Du einen guten Überblick, was passieren KANN (aber nicht muss).
    So richtig große Schwachstellen sehe ich bei der Elektronik aber nicht, AUSSER der Regler/Lichtmaschinen Thematik. Da gibt es auch verstärkte Teile, Infos dazu findest Du nach ein bißchen suchen im Forum. (Oder frag einfach :nod:)


    Viele Grüße und viel Glück bei der Entscheidung, ich bin mit meiner Lady jedenfalls super zufrieden und werde sie auf absehbare Zeit auch nicht wieder hergeben!
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach neuen richtigen :love:.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ...für die freundliche Aufnahme !


    Gestern habe ich nun mal die erste Probefahrt mit einer ST 1050 gemacht....ohhaaaaaa :nod: Das ist ja schon was anderes als mit meiner Tiger (obwohl die - wenn sie läuft, was sie jetzt gerade mal wieder nicht macht - auch ziemlich gut abgeht).


    Ok, hat mich absolut überzeugt und das Thema Daytona hat sich erstmal erledigt...und die gute Nachricht ist, ich habe meine Sprint auch schon gefunden und innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wird sie bei uns einziehen :cheer:


    Viele Grüsse, Stefan