Service und Kundenbetreuung Triumph Deutschland

  • Sorry Leute, daß ich hier so einfach einen Fred eröffne, aber ich hab grade Puls daß es knallt, und muß das jetzt loswerden (bevor ich nen Flug nach England buche und das persönlich regle).


    A long Story short:


    Sprint BJ. 2005, 63 Tkm, immer beste Pflege und Wartung.
    Nun: Anlasserfreilauf kaputt, CDI kaputt.
    Ok, kann passieren.
    Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja bekannt unterirdisch, aber damit lebt man (und tut sich noch nen Japsen her, damit man nicht ne ganze Saison verliert).


    CDI neu: € 2.065,- netto B2B Einkaufspreis :swoon:
    Das war der erste Hammer, wo ich mich fragen muß, ob die noch ganz dicht sind.


    Der Hauptspaß war aber der Anlasserfreilauf.
    Bestellt (für natürlich lustig Geld), das Zeuch kam, aber laut Aussage Schrauber fehlte eine Dichtung.
    Rückfrage, Gebrabbel, Gemurmel, Aussage T-Deutschland: gibt´s nicht mehr.
    Erstaunte Rückfrage Schrauber: Mopped wurde bis 2010 gebaut, wieso gibt´s die Dichtung nicht mehr??
    Antwort T-Deutschland: Der Kunde soll sich ein neues Motorrad kaufen, statt mit so nem alten Bock rumzufahren (wortwörtlich).


    Ich liebe meine Sprint, und hab da auch schon ordentlich Kohle reinversenkt, aber DAS ist zuviel :grumble::grumble::grumble::grumble:
    Selbst der Schrauber war wortlos angesichts dieser Aussage.


    Ich werde mir ein neues Motorrad kaufen, aber das wird ganz gewiss keine Triumph mehr sein.
    Derartige Arroganz gehört mit ner 20k-Überweisung nach Bayern bestraft.


    Herzlichen Glückwunsch, Triumph Deutschland, Ihr habt hart und lange daran gearbeitet und nun Euer Ziel erreicht:
    einen loyalen, finanziell potenten und auch nicht knauserigen Kunden final und endgültig vergrault.



    Musste jetzt raus, sorry.

  • Hallo Murmel


    Kein Plan, was sich da T-Deutschland ermasst. Mein Beileid hast du auf jedenfall, obwohl es dir nichts helfen wird. Normalerweise sind Ersatzteile mindestens 10 Jahre nach Auslieferung des letzten Fahrzeuges "normal". Also bei einer Sprint 1050 noch kein Thema.


    Aber ich würde bei deiner Ersatzteilsuche bei "bike-teile.de" und Co nachschauen, ob es eventuell was gebrauchtes rumliegt. Sind ja keine Sturzteile ...


    Viel Glück


    Steff

  • .
    Naja. Ob die Aussage tatsächlich so stimmt??? Vllt will dir der Schrauber auch nur was neues verkaufen. Oder hat keine Bock, oder keine Ahnung, oder......
    Dass eine Dichtung vom Anlasserfreilauf nicht mehr lieferbar ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dieser Motor wurde ja nicht nur in den paar Sprinten verbaut, sondern steckt zu tausenden auch in Speedys und Tigers.


    Was fehlt denn der CDI? Neue CDIs sind immer teuer; stellt sich die Frage, ob in ein zehn Jahre altes Motorrad unbedingt eine neue muss, oder obs nicht auch eine gebrauchte tut.


    Ein paar mehr Informationen würden sicherlich nicht schaden.

  • Den Anlasserfreilauf + Kleinteile für die 1050er Motoren zu bekommen sollte kein Problem sein.


    Im meinem Bekanntenkreis wurde vor ca. 14 Tagen der Anlasserfreilauf an einer Tiger 1050 aus dem Baujahr 2008 erneuert.
    Alle Teile waren innerhalb von 4 Tagen erhältlich und die Tiger läuft und startet wieder wie am ersten Tag.


    Einfach mal bei verschiedenen Händlern nachfragen.

  • .......das Triumph Deutschland jedweden Bezug zur Realität verloren hat ,ist ja seit langem klar.
    Spätestens seit langjährige Händler mit horrenden Umbauten und Spezial Kollektionen und ohne
    zweit Mopetts gezwungen werden sollten...........shit von gestern.
    Ich würde auch versuchen gebraucht Teile zu bekommen. Und die :love: fahren bis der Motorschaden
    euch scheidet. Meine RS sieht ebenfalls keinen T-Händler mehr und wird so weiterbewegt wie in den
    letzten 70.000km. Sollte das aus kommen, nun denn ist es eben so. Aber für mich ist sie das beste
    was ich in den letzten 20 Jahren bewegt habe. Nur eine neue Triumph wird es nie mehr geben, das kann
    Honda mit der neuen AT deutlich besser als T- mit ihrer neuen Tiger und Explorer Modellen.
    Meine Meinung und außerdem deutlich günstiger als das Q-Modell.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Sorry Peter ...


    Zitat

    das kann
    Honda mit der neuen AT deutlich besser als T- mit ihrer neuen Tiger und Explorer Modellen.


    http://images.google.de/imgres…afe=off&bih=1018&biw=2048



    :guffaw:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das ist aber extrem dreist von Triumph!!!:grumble: 10 Jahre müssen Teile verfügbar sein, deine ist 11. Natürlich gibts die Dichtung noch, wahrscheinlich wirds ab 10 Jahren aus der EDV gelöscht... Also ich sage mal bevor ich ca. 3K in die Teile investiere, kaufe ich mir lieber ne ABS lose mit paar Kratzern und nicht so viel KM als Teileträger. Sollte um 2500 zu haben sein.
    Wenn du es repariert haben willst würd ich denen sagen das Sie Dir ne Dichtung zurecht schneiden sollen. Wo ist das Problem???? Kann das da keiner mehr:guffaw:

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Krasser Beitrag Murmelkönig!


    Nicht ganz so heftig habe ich das leider auch erleben müssen. T gehörte damit der vergangenheit an.


    Dann sollen sie halt ihren sche..... behalten. Ich fahre jetzt auf jedenfall jetzt was anderes. Ob es besser ist kann ich aber noch nicht sagen, da ich noch keine probleme hatte. Mal abwarten :top:


    Ich kann dich auf jedenfall verstehen das du das mal loswerden wolltest. Das ist auch dein gutes recht :nod:


    Da Triumph Deuschland hier ja bekanntlich mit liest: So verkrault man sich eigentlich sichere kunden. Viel glück für die zukunft T.

  • Was mir dazu noch grade einfällt: Neufahrzeuge scheinen die aber auch nicht wirklich verkaufen zu wollen... Interessiere mich Ernsthaft für die Neue Daytona 675. Soll ausschliesslich für Rennstrecke sein. Es ist Triumph aber nicht möglich mir im zumutbarem Umkreis (100km) eine Probefahrt mit dieser Maschine zu ermöglichen, da kein Vorführer da. Nicht mal mit einer jungen Gebrauchten, wobei es hier sicher an Engagement fehlt. Finde die Dinger in Relation zu ner 1000er sehr teuer, daher kann man eigentlich froh sein wenn man eine verkauft bekommt. Ich hatte nicht den Eindruck das sich hier Ernsthaft um mich bemüht wurde, da nicht mal Angedeutet wurde das man mich zurück ruft, wenn was da wäre. Aber ich kauf nicht was ich nicht gefahren bin. Schade Triumph.:sad: Somit machen wir vermutlich alle irgendwann den "Trexit". Bei mir dauert das allerdings noch was. Ich liebe meine Kiste (St 1050) einfach:love:

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • @ Speety:
    Die Aussage stimmt definitiv. Der Schrauber, der übrigens auch ein Kumpel ist, hat auch keinen Grund, mir was Neues verkaufen zu wollen, denn der schraubt nur und handelt nicht.
    Defekte CDI habe ich durch eine Gebrauchte ersetzt, aber auch die gibt´s nicht wie Sand am Meer.


    CHE TRE
    Natürlich hat Schrauberlein mir eine Dichtung geschnitten, darum geht´s ja auch gar nicht.
    Tankgeberdichtung ist seit 10 Wochen im Lieferrückstand, Anlasserfreilauf für horrendes Geld kommt ohne Dichtung, dann die zitierte Aussage des arroganten Pflegefalles von T-Deutschland.
    Vorher ging das Theater schon mal über 5 Wochen, um eine dieser Zierspangen der Seitenverkleidung zu bekommen, da war man bei diesen grenzdebilen Laberbacken nicht in der Lage, rechts und links zu unterscheiden, und und und ...


    Mich kotzt sowas einfach nur an, sollen diese Spinner doch ihre Umsätze mit schlechten Schnabeltierklonen und diesen Retroschüsseln machen - mich haben sie als Kunden definitiv verloren.
    Einen Ersatzmotor zur Komplettüberholung habe ich noch in der Garage, alles andere dürfte soweit up to date sein, und Neuteile werden schlicht nicht mehr gekauft, lieber lasse ich sie für die 10fachen Kosten als Einzelteil in Handarbeit aus dem Ganzen feilen :grumble::grumble:


    Boah, hab ich nen Hals .....

  • Hallo an Alle,
    das mit den 10 Jahren Ersatzteilverfügbarkeit ist leider nicht mehr aktuell. Das wurde vor 4 oder 5 Jahren auf nur noch 3 Jahre nach Auslauf geändert.
    Habe damit bei mir in der Firma auch extrem zu kämpfen. Aber es gibt ja noch den Zubehörmarkt.


    Mit freundlichen Sonnigen Besten Grüße


    Daniel


  • Danke für die Info :flowers:.
    Ein Grund mehr sich von T zu verabschieden.

  • ... Interessiere mich Ernsthaft für die Neue Daytona 675. Soll ausschliesslich für Rennstrecke sein. ...


    Das laß mal lieber bleiben.
    Mein Schrauber hatte eine, für eben diesen ausschließlichen Einsatzzweck.
    Ich weiß es nicht ganz genau, aber nach etwa 1.500km Motorschaden und anschließend fast ein Jahr Gerangel wegen der Kosten.
    Wie´s ausgegangen ist, weiß ich nicht.
    Bei Interesse gerne Anschrift per PN, dann kannst Du Dich konkret mit ihm austauschen.


    Gruß,
    Mario (:grumble:)


  • Danke Mario,
    das ist natürlich extremes Pech da der Motor ja schon ein paar jährchen gebaut wird und somit eigentlich keine Kinderkrankheiten haben sollte. Innerhalb der Garantiezeit kann sich eigentlich kein Hersteller rausreden, sofern die Daytona nicht mit zerschossener Verkleidung und Abnahmeaufkleber vom letzten Rennen zum Antrag auf den Hof gerollt wurde:nod: Meine Bauchschmerzen gehen eher in Richtung Ersatzteile. Für eine R6 bekommst Du gebraucht alles was Du willst für nen Appel und nen Ei, bei der Daytona wirds im Falle eines "Falles" schwierig und bei gleichem Schaden sicher doppelt so teuer. Das ist dann für mich eher das Ausschlusskriterium. Der ganze Spass ist ja auch so teuer genug:whistle:Andererseits soll die Performance der Daytona genial sein und ist halt mal was anderes als Reihe 4... aber da mich eh keiner Probefahren lassen will....:innocent: Dann viel Glück Dir mit Deiner St und ärger Dich nicht so über die Vollpfosten... is vertane Zeit:smile:

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Nochmal eine kleine Erfahrung zum Service der Triumph World .... egal, bei mir in der Nähe. Ich hab meine ST ja realtiv neu aber direkt bemerkt, das sich das Vorderrad irgendwie komisch verhält und kein ordentliches Feedback gibt als auch ab 140kmh zum springen neigt. Habe dann vor meiner 1500km Tour bei Triumph das Lenkkopflager kontrollieren lassen, da ich das im Verdacht hatte, aber leider nicht die passende Nuss um die Gabelbrücke zu lösen. Da es ja eh ein Weg war wegen dem (abgelehnten) Kulanzantrag Heckrahmen sprach ich das also beim Freundlichen an. 2 Lenkerbewegungen später sagt der: LKL OK. Na gut... Evt. vordere Felge ne Macke, mal kontrollieren, sollen ja sowieso neue Pellen drauf. Felge lief astrein rund und Lager auch Top, also Tour gestartet. Was soll ich sagen, Kurven gingen zwar, aber nur mit höchster Konzentration und noch mehr Mut, eigentlich wars nen geeiere, dies aber sehr zur Freude meines Frauchens, da ich Ihr so nicht davon fahren konnte:guffaw:Somit hatte es was Gutes und wir sind immer im Duett entspannt durch die Gegend gecruist und haben viel Spass und die Erkenntnis gehabt, das es wohl auch nicht am alten Vorgängerreifen gelegen hat. Danach direkt nochmal zu Triumph, da auch das Update für die Racecan drauf musste. Ich sach nochmal das was mit der Front nicht in Ordnung ist und ich immer noch das LKL im Verdacht habe und ob man das nicht mal einstellen kann und wenns das nicht ist, ob die mal gründlicher nachsehen können. Na klar kann man.... so und jetzt... ich steh in der Werkstatt, der Mechaniker zieht das LKL nach und zwar ohne auch nur eine Gabelklemmschraube zu lösen, aber mit voll kawupptisch:cry: Nachdem ich dann meine Sprache wiedergefunden habe, sagte ich dann noch, um zu schauen ob das jetzt nen Versehen war, das ich die Radachse vorne auch gerne auf Drehmoment angezogen hätte. Na klar kann man... und wupps nachgezogen ohne die Achsklemmung zu lösen:applause:Wie viel Drehmoment braucht die Achse denn? Er sagt 100NM-- WHB ist 61NM Ich hatte mal viel von dem Laden gehalten, die hatten mal fähige Leute da bis alles nach Düsseldorf outgesourct wurde, jetzt scheint es so als ob der Bürofuzzi nebenbei den Werkstattservice macht. Kann mir nicht vorstellen das der ne KFZ Ausbildung hat, beim besten Willen nicht. Ehrenhalber muss man sagen das der "Service" als auch das SW Update kostenlos war, trotzdem- nie wieder!!! Natürlich hab ich meine :love: dann auch nicht dagelassen, sondern zu Hause dann erstmal alle betroffenen Klemmungen gelöst und die Radachse mit korrektem NM Wert angezogen. Dann habe ich mir gesagt, das ich wohl mal die Gabel zerlegen und vermessen muss um den Fehler zu finden. Weil ich die Maschine eh behalten will, habe ich ein Wilbers Fahrwerk geordert um in einem Abwasch direkt dann die neuen Gabelfedern zu verbauen. Gesagt getan. Als ich das erste Rohr auseinander hatte war der Fehler auch schon direkt gefunden. Eine Gabelfeder war falsch rum drin (Progressive Seite unten), die andere richtig rum:grumble::grumble::grumble:. Konnte ja nicht funktionieren. Das nochmals krasse: Rechnung des Vorbesitzers über gemachte Simmerringe im letzten Jahr von Werkstatt (nicht Triumph!) liegt vor. Jetzt läuft Sie aber perfekt und liegt Klasse auf der Strasse und ich bin total Happy mit Ihr:cheer: Im Endeffekt meine ich ja das Fehler durchaus passieren können, jedoch wenn Dummheit mit ins Spiel kommt wird es doch insbesondere beim Motorrad sehr schnell wirklich ungemütlich.

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass nur Triumph / UK so einen unterirdischen ET-Service, horrende ET-Preise, Stümper in der Werkstatt
    hat, da hab ich mit den so hochgelobten Japanern in 30 Jahren auch so meine Negativerfahrungen gemacht :
    - 4 Wochen auf einen simplen Kupplungszug gewartet
    - 500 Euro für einen Auspuffsammler 4 in 2 - hab den vibrationsgeschädigten Sammler dann vom Fachbetrieb schweißen lassen
    - Nockenwellen wurden derart nach Ventile einstellen lassen eingebaut das Möp hinterher nur noch ca. 25 PS statt 75 PS hatte


    Hab ich alles erlebt, und ich denke auch Moppedhersteller aus USA, DE, IT, AT und sonstwoher sind da nicht anders.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das bestreitet ja auch niemand:nod: In diesem Thread darf man aber halt über Triumph lächeln:laugh:

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • In diesem Thread wurde ja auch klar, dass man Alternativen finden muss zum offiziellen Händler.
    Mir sind die eh meist zu teuer.
    Zuallererst eben selber machen und in einem guten Forum Infos austauschen.:top:


    Und dann gibt es ja auch zum Glück das Worldwide Web mit Zubehör, ET-Alternativen, Gebrauchthändlern
    usw. Da wars früher ungleich schwieriger.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ja froh, das ich mit Triumph Rheinhessen einen sehr guten T-Händler habe, der mein volles Vertrauen geniesst. Auch wenn er nicht der günstigste ist, weiss ich das immer alles nötige gemacht wird, und das mit grosser Sorgfalt.
    Ich weiss aber auch, das nicht mehr wie nötig gemacht wird.


    Und auf Teile musste ich noch nie länger wie 3 Tage warten.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Nochngedicht:


    Ein Freund von mir hatte vorige Woche sein Mopped aus Berlin zum Händler gebracht. Kundendienst fällig und auch die Lautsprecherabdeckung moniert. Chef hat sich das angesehen, "selbstverständlich - kein Problem, ist ja Garantie". Bei der Abholung ist "Lautsprecherabdeckung Tauschen" mit € 8,50 berechnet und nichts war gemacht! Das Teil war nämlich nicht vorrätig und musste erst bestellt werden! Die € 8,50 hat er sofort wieder ausbezahlt bekommen, musste aber drei Tage später nochmal hin zum Tausch der Abdeckung.


    Wie heißt die Kiste? Bring Mich Werkstatt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!