Die Lady geht beim Hupen aus...

  • Hallo,
    sporadisch geht die Lady beim Hupen während der Fahrt aus.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, Rechtskurve, leichte
    Schräglage. Nach Kupplung ziehen und erneutem Starten fährt
    sie zwar, aber hält kein Standgas mehr, geht immer wieder aus,
    ich muss sie bei 2000 Touren halten und sie ruckelt beim anfahren.
    Sonst fährt sie einwandfrei, hängt oberhalb vn 3000 Touren sauber am
    Gas und dreht auch bis in den roten Bereich. Beim nächsten Ausritt ist
    alles wieder i.O., Standgas bei 1000 bis 1500 Touren.


    Kennt jemand den Fehler?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    sorry, aber das finde ich ja Lustig. :whistle:
    Ich hoffe, du hupst nicht vor jeder Rechtskurve.
    :laugh:


    Ich würde erstmal nach den Kabeln der Hupe schauen, vielleicht sind die irgendwo aufgescheuert und verursache einen Kurzschluss beim Hupen.
    Oder zieh mal die Sicherung von der Hupe (keine Ahnung was da noch mit dran hängt) und fahr noch ein paar Rechtskurven.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Michael,


    schau dir doch mal die Kabel an, welche von der linken Schalteramatur zum Kabelbaum laufen.
    Ist ein bekannter Fehler aus dieser Baureihe, das das Kabel, mit dem der Kupplungshebelschalter sein Signal weitergibt (Kupplung ziehen beim Starten), gerne mal eine Kabelbruch hat.


    Dann könnte es wirklich Probleme geben mit der Hupe, absterbenden Motor und Rechtskurven. Ich würde mir eine passende Amatur mit Kabel besorgen und tauschen.


    Grüße,


    Jörg.

  • Moin @all


    oder nur den Kontaktschalter von der Kupplung. Gibt es laut Triumph zwar für unsere Lady nicht einzelnd, aber bei der alten Tiger, ich glaube 99 oder so. Der passt und man muss nur einen Stecker zwischen setzten. Ich habe es so gemacht und einen von AMP genommen. Seit 25TKM ohne Probleme.


    Grüße Daniel

  • Ich habe erstmal das Kabel vom Kupplungshebel, welches am linken Gabelholm herunter führt, anders verlegt.
    Einfach mit einem Kabelbinder an den Bowdenzug der Kupplung gelegt. So, wie es vorher war, war es stark
    geknickt. Am Wochenende erstmal ausgiebige Probefahrt. Im Leerlauf nach der Verlegung gab es keine Probleme.


    Wenn es wieder vorkommen sollte, könnte es nicht auch der Leerlaufregler sein, oder die Lichtmaschine?