Original "Pieps" Hupe durch eine mit richtig Power (116dB) ersetzt

  • Da ja die original Hupe meine Sprint eher nur klägliche Töne von sich gab und ja die Fahrer in ihren schallisolierten Autos nichts mehr hören, habe ich endlich eine mit ordentlich Power verbaut. Bei Valk Motive habe ich ein schön lautes Horn (Wolo full blast extra loud horn) mit 116 dB gefunden. Wenn man da mal hupt erntet man respektvolle Reaktionen :laugh: mit entsprechenden Sicherheitsplus. Kann ich nur empfehlen.
    [TABLE='width: 480']

    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Servus,


    ich habe die Stebel Nautilus aus dem gleichen Haus statt der normalen Hupe montiert. Ist ein bisschen tricky, funktioniert aber.
    Gut und deutlich hörbar, auch für Smombies und pokemonjäger. Die hören auch LKW-Fahrer.
    Max. 139 dB, das "erfreut" auch den Graukittel...:pokal:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Peter,


    klingt interessant! Was ist der "tricky" Teil an der Aktion.


    Ich hab im Moment die Stebel (Magnum?) im Einsatz, die nunmehr das zweite Mal ihren Geist aufgegeben haben :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Jürgen,


    die originale Hupe fliegt raus und du musst dir einen Halter (ich habe das in VA gemacht) selbst biegen.
    Vom Befestigungsloch nach vorne, dann sofort ca. 25 mm nach oben und wieder nach vorne.
    Dann hast du rundum genügend Platz für das senkrecht montierte Kompressorhorn, das Schallloch liegt ganz knapp unter der Verkleidung, Schmierung des Kompressors ist gegeben und Spritzwasser hat keine Chance.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!