Kamera an Sprint RS befestigen? Ideen?

  • Hey Sprinter Gemeinde.


    Ich habe als Dankeschön ne Kamera geschenkt bekommen.


    Jetzt wollt ich euch mal fragen wo ich denn diese Kamera am besten befestigen soll/kann.


    Sollen ja schöne, nicht verwackelnde Videos/Bilder sein.
    Natürlich gehts mir auch um die Kamera das diese keine große erschütterungen abbekommt.


    Und an Helm möchte ich sie erstmal nicht ranmachen.


    Vielen Dank an euch im vorraus.


    MfG
    Tim :nod:

  • Moin,


    ich habe für meine GoPro einen Halter auf dem Helm und zwei an meiner RS.
    Nach vorne filme ich von der linken Verkleidungsseite aus. Habe den Halter so an die Verkleidung geklebt, dass ich die "Fangleine" durch die Löcher der Verkleidung machen kann.
    Nach hinten filme ich vom Kettenschutz aus. D.h. der Halter ist oben auf dem Schutz, so dass ich auch dort eine Fangleine festmachen kann (am Halter der hinteren Fussraste). Verwackelt ist auf den Videos bisher nichts.

  • Okay highbury.


    Vielen Dank.


    Sehr gut werde ich ausprobieren.


    Thanks.
    Mfg
    Tim


  • Okay, sehr geil Jens!


    Gute Idee, man muss nur kreativ genug sein! :)


    Schaut auch echt verdammt stabil aus und die Bilder lassen ja keine wünsche offen, scharf und nicht verwackelt:top:


    Vielen Dank Jens
    :top::top::top:

  • Moin, hier nochmal 2 Bilder von den GoPro-Haltepunkten. Der hinter ist nocht auf dem Kettenschtz sondern am Rahmen befestigt. Die Kamera hängt also falsch herum dran, das kann man aber in den Einstellungen berücksichtigen.

  • Moin, hier nochmal 2 Bilder von den GoPro-Haltepunkten. Der hinter ist nocht auf dem Kettenschtz sondern am Rahmen befestigt. Die Kamera hängt also falsch herum dran, das kann man aber in den Einstellungen berücksichtigen.


    Okay seht geil.


    Danke dir.


    Du hast die Halterung nur rangeklept?!
    Das hält ja?! :cry:


    Ich werde es ausprobieren.
    Habe jetzt ja Möglichkeiten


    Mfg
    Tim

  • Moin,


    die 3M-Kleber an den original Halterungen halten auf jeden Fall an der Verkleidung und auf dem Helm. An dern hinteren habe ich aber noch einen Kabelbinder um die Strebe gemacht, da die Auflagefläche etwas gering ist. Ich habe es seit über einem Jahr ohne Probleme so in gebrauch.
    Da ich auch etwas Angst um meine Kamera habe, nutze ich die Handschlaufe und ziehe diese durch die Löcher in der Verkleidung (vorne) bzw. die Fussrastenanlage (hinten), so dass die Kamera auch dann nicht komplett abfliegt, wenn der Kleber sich mal lösen sollte.