online Routenplaner, speziell für biker

  • Moin, Moin,


    in der aktuellen Motorrad habe ich diesen online routenplaner gefunden.


    Dort kann man u.a zwischen kurvig und extra kurvig auswählen.
    Per klick kann man sich Tankstellen, Pässe, Sehenswürdigkeiten etc. anzeigen lassen.
    In der Karte werden Höhenmeter auf der Strecke als Grafik angezeigt.
    Weiter gibt es ein Button um sich Abbiegehinweise anzuzeigen.
    Durch einen button oben rechts in der Karte kann man zu verschied. Kartenansichten & Satellitbild schalten.


    Ich bin gespannt und werde mal einige Routen planen u. mit motoplander vergleichen.
    Erster Eindruck = :top:


    VG
    Matti




    klick



    http://www.kurviger.de

  • Hallo zusammen,


    diesen Routenplaner habe ich gerade im Sauerland getestet, weil mein einheimischer Führer kurzfristig ausgefallen ist.
    Ich fand ihn nicht schlecht, lediglich die Option, um den aktuellen Standort eine Rundroute zu berechnen, hat mir nicht gefallen. Offenbar werden alle "Kurven" innerhalb von Städten als vollwertige Kurven angesehen, so dass eine Route berechnet wurde, die ausserhalb der Städte nicht wirklich ansprechend war.
    Aber nachdem ich beim zweiten Versuch ein paar mir bekannte Highlights angegeben hatte, wurde eine sehr schöne Tour berechnet. Die habe ich mit dem RouteConverter ins TomTom exportiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manchmal die Stützpunkte einige Meter daneben lagen, so dass 2..3 mal eine kleine Schleife in der Route war, nur um den Stützpunkt abfahren zu können. Aber ich denke, das kann bei anderen Routenplanern auch passieren.

  • Hallo,


    sieht nett aus. Erste Versuche haben für mich folgenden Negativpunkt im Vergleich zum MotoPlaner zu Tage gefördert.

    • es ist nicht möglich die Strecke spontan durch ziehen an beliebiger Stelle zu ändern.


    Man kann zwar Zwischenziele durch Klicken der rechten Maustaste setzen, aber die Bedienung des MotoPlaner finde ich in diesem Punkt angenehmer.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Moin,


    das ging im motoplaner tatsächlich einfacher.


    In diesem muss man halt einen klick mehr machen, sprich auf der Route (auf der bl. Linie) einen beliebigen Pkt. anklicken.
    Danach erschein ja das Zw. Ziel. Das kann ich dann beliebig verschieben.


    VG
    Matti