Hi aus Bingen am Rhein

  • Hallo Triumphler und alle anderen Moppedfahrer,


    ich bin Daniel, 33 Jahre jung und seit einigen Wochen Besitzer einer ST1050, MJ 06 EZ07 in Sunset Red inkl. ABS und Griffelwärmer :smile:
    Ich hab seit 6 Jahren meinen Führerschein und bin anfangs SV650S (3 Jahre) und danach SV1000S gefahren, bis ein unaufmerksamer Autofahrer mich auf meiner geliebten SV seitlich abgeschossen hat.:grumble: Mir ist dabei nix schlimmes passiert, jedoch war's Mopped im Arsch.(finanz.) Nachdem ich anderthalb Monate auf das erste Geld der Versicherung gewartet hab, hatte ich SVs und STs auf m Schirm. Hab mir auch einige SVs angeschaut, jedoch waren Zustand und Preis meist utopisch... Ebenfalls bei einer anderen ST...


    Naja, dann war hier in der Nähe noch ein Inserat mit wenig Details, sah jedoch ganz gut aus. Zustand wurde mit gut beschrieben. Ich also hin und schwupp is mir s Kinn runtergeklappt. Das Ding war/ist in einem, meiner Meinung nach, Mega-Super-Top-Hammer Zustand. Fabrikneu, keine Ahnung, sowas hab ich bisher nur bei Moppeds mit 0km auf der Uhr gesehen.
    Wahnsinn.
    Zugeschlagen, Mopped wurde mir sogar geliefert :applause:


    Fazit nach 3 Wochen: Guter Kauf, Tolles Motorrad, auch wenn für mich n V2 besser klingt, macht die ST doch einiges besser. Spritverbrauch, Bordcomputer, großer Tank, tolle Sitzbank, tolles Handling, ABS und ein schönes Rot + insgesamt eines schöne Optik. Ach ja, die Motorcharakteristik ist auch tourenfreundlicher.


    Auch wenn die SV ebenfalls n 1000er war und Drehmoment/Leistung quasi identisch, weiß ich erst mit der ST1050, was ein "Schaltjahr" ist :cheer:


    Ich freue mich also auf eine schöne englische Zukunft mit euch !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    herzlich Wilkommen hier im Forum.
    Du wohnst ja gar nicht weit weg, vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen, Stammtisch etc.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Servus Daniel


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz


    P.S. das kann ne langfristige Beziehung werden, ich hab meine seit 13 Jahren und sie macht immer noch Spass.

  • Hi Daniel,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Falls du Zeit und Lust hast, kannst du uns dein Lady ja mal vorstellen. Schau einfach mal oben unter Sprinter-Treffen. Super Veranstaltung in Gehren im Thüringer Wald. Aus sicherer Quelle wissen die meisten hier, dass sich eine ST da Pudel wohl fühlt.


    VG
    Reiner