• Hallo Leute,
    habe jetzt gut 4100 km den CSA 2 auf der Sprint ST. Im Vergleich zum Vorgänger (Pirelli Angel GT) merkt man sofort den
    Unterschied. Der ist extrem kurvengierig. Hier im Sauerland/Hessisches Bergland/Wittgensteiner Land gibt es Ecken wo man
    sich dann vor lauter Kurven schwindelig fahren kann und da hat der CSA2 mich echt nicht enttäuscht. Immer extrem guten
    Grip bis weit unten, volles Vertrauen und aus der Sprint wird ein echter Kurvenjäger - falls man das so sagen kann :whistle:.
    Vor allem weil die Sprint so schön rotzig aus engen Kurven rauspfeffert.:laugh:


    Jetzt nach 4000 km sind vorn und hinten zwischen 2mm und 3mm Restprofil drauf - geb den Reifen noch 1000 km.
    Zudem sind sie auch jetzt noch schön neutral und nicht so kippelig spitzgefahren wie die Pirelli zu dem Zeitpunkt.
    Die mussten bei mir allerdings auch schon nach 6500 km runter - obwohl sportliche Tourenreifen.
    Ich finde da haben die Conti sich auch bei der Laufleistung im Vergleich dann doch recht gut geschlagen.


    Ich meine, dass man sich gut überlegen muss ob Sportreifen oder Tourenreifen. Ich fahre einfach zuwenig geradeaus als das Tourenreifen große Vorteile gegenüber Sportreifen bei der Laufleistung rausholen. Es kommt wirklich auf das überwiegende
    Einsatzgebiet an.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.