Erfahrungen mit Schuberth S2

  • Hallo zusammen


    Seid Ende 2014 habe ich einen Schuberth S2 in matt Schwarz.
    Fahrgeräusche und Verarbeitung der Preiskategorie entsprechend gut. (Dachte ich bis vor kurzem)


    Während meiner Dolomitentour im August verabschiedete sich nun der Schieber zum verstellen der Sonnenblende.
    Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus dass der Schieber aufgrund einer gebrochenen Führung ebenfalls gebrochen ist.
    Ein Gitter im hinteren Bereich zur Entlüftung, und eine Umrandung der vorderen Belüftung ist nun ebenfalls gebrochen.
    Der Kunststoff ist absolut spröde und scheint nicht mit dem ansonsten sehr guten Helm in punkto Qualität mithalten zu können.
    Mit dem Kundendienst von Schuberth habe ich Kontakt aufgenommen, (sehr feundlich dort) ich solle den Helm einschicken.


    Hat einer ähnliche Erfahrungen mit dem S2?

  • Nachdem ich meinen Helm nun an den Schuberth Kundenservice geschickt habe, bekam ich ich gestern die Nachricht das man alle gebrochenen Kunststoff Teile ausgetauscht hat.
    Und das ganze noch kostenlos im Rahmen der Gewährleistung. :applause:Schuberth Service, wie gewohnt ganz weit vorn.:5:
    Allerdings ist mein Helm wohl ein Einzelfall.
    Nun frage ich mich warum der Kunststoff gebrochen ist:questionmark:
    Gereinigt habe ich ihn mit Helm und Visier Reiniger von S100, und diesen auch nur relativ sparsam aufgetragen.
    Schaun wir mal ob die neuen Beschlagteile nun länger halten.

  • Hallo,


    Ich habe zwar den S1 Pro, hatte aber auch Probleme mit gebrochener Visiermechanik/Anschlag am Visier. Die Kunststoffnasen sehen ziemlich ungünstig konstruiert aus, durch die Kerbwirkung bricht es dann irgendwann beim Auf-/Zumachen.
    Auch hier hatte der Schuberth Service kostenlos getauscht, war allerdings etwas Rennerei/Schreiberei und ich musste in Vorleistung gehen.


    Also Service gut aber die Qualität nicht immer Premium...


    Gruß aus Michigan
    Robin