Erfahrung mit Sena headset gesucht

  • Moin, Moin,


    über den Winter will ich mir ein headset für den Helm besorgen.


    Da ist mir der Hersteller Sena aufgefallen, der einen guten Ruf hat.


    In Auswahl würde das S10, evtl. S10R und das S20 stehen.


    Hat von Euch jemand Erfahrung damit ?
    Ist die Fernbedienung zwingend notwendig, oder geht es auch so leicht ?


    Welches Cardo wäre alternativ gut ?


    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matti,


    ich habe zwar selber keine Erfahrung, aber die beiden von Time to Ride sind mit verschiedenen Sena- Modellen um die Welt gefahren.
    Erfahrungsbericht gibt unter Time to Ride.
    Hört sich gut an, finde ich.
    Mit unserem aktuellen Cardo bin ich nicht so zufrieden.
    Bei einer Neuanschaffung kommt Sena bei mir auch in Frage.


    VG
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Matti,
    ich hatte bis letztes Jahr immer die Cardos. Zuletzt das Q3.
    Dieses Jahr hatte ich mir dann ´das Sena S10 im Doppelpack gekauft.
    Ich muss sagen das ich vom Sena begeistert bin und es bis jetzt nicht bereut habe.
    Von der Bedienung bis hin zur Verständigung und Verbindung um Klassen Besser als das Cardo Q3 :top:
    Was mir noch sehr gut gefällt ist , das das Bedienteil am Helm nicht so laut ist als das vom CArdo.
    KAnn auch daran liegen das beim Sena etwas Abstand zum Helm ist.


    Also 100 Gummipunkte für das Sena :laugh:


    Gruß
    Andre

  • Hallo Matti,


    also ich kann ebenfalls nur positiv für Sena sprechen, obwohl wir nur das Sena5 als Doppelset besitzen.:nod:


    Positiv ist auf jedenfall der Preis. Qualität und Einbau sind sehr gut bzw. einfach. Handhabung auch mit Handschuhen sehr gut.


    Verständigung auch bei 130 km/h absolut top.


    Ist auch mit Fremdgeräten kombinierbar.


    Sena bietet nach der Registrierung regelmäßig Updates für Dein Headset an.