Ich bin ganz neu... wirklich neu!

  • Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat als ich mich Anfang August entschlossen habe, ohne jede (motorisierte) Zweirad-Erfahrung auf jeden Fall noch dieses Jahr meinen Führerschein erweitern zu wollen. Bis zur ersten Fahrstunde hat's dann ferienbedingt bis September gedauert, aber dann konnte ich endlich die ersten Schritte (d.h. Meter) auf einer Maschine fernöstlichen (japanischen) Ursprungs tun. War mir die Maschine nur zu klein oder hatte sie einen Zylinder zuviel? Ich weiß es nicht, wir konnten uns nicht recht anfreunden. In weiser Voraussicht - ich weiß ja wie lang ich bin - hatte ich mir aber eine Fahrschule ausgesucht die auch eine Enduro als Schulfahrzeug anbietet - zufällig keine fernöstliche (bayrische)!


    Die zwei Wochen auf der Tiger 800 waren ein einziger Genuss - und wenn das Geld nicht auch noch für Führerschein und Ausrüstung hätte reichen müssen, wäre ich heute vielleicht tatsächlich mit langem Federweg und Digitaltacho unterwegs. So jedoch habe ich mich in der Generation 955 umgeschaut und neben der wunderschönen Tiger auf Drahtspeichenpfoten auch die Sprint ST ins Auge gefasst. Ich und eine Vollverkleidete? Nicht wirklich, oder? Ganz neuer Gedanke...


    ...aber einer an den ich mich gewöhnt habe. Die Tiger wurde zum Backup und eine British-Racing-grüne Sprint im Originalzustand mein erstes Ziel. Termin vereinbart, Klamotten und Gattin ins Auto und ab ins Gelände. Die Probefahrt, ließ ich mir hinterher sagen, hat fast eine Stunde gedauert. Aber ich glaube, bis ich recht vom Hof runter war, wusste ich schon dass meine Frau das Auto alleine nach Hause fahren muss...



    So und da bin ich nun. 32 Jahre alt, wohnhaft im Kreis Tuttlingen und mit einem schicken Uhrenladen in der Garage. What a wonderful world...



    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Viel Spass hier im Forum und viele unfallfreie km mit Deiner ST. 2010 hatte ich wieder angefangen Motorrad zu fahren, kein Gefühl mehr für ein Moped, aber es hat viel Spass gemacht, wieder zu fahren. Jetzt ist das Gefühl wieder da und ich genieße jede Fahrt auf der :love:.


    Gruß


    michl

  • Servus Stefan,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Stefan


    Herzlich Willkommen im Kreis der " Ladytreiber " :sarcastic_hand:


    und einen Gruß aus dem Weserbergland :top:


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Na denn:


    Herzlich Willkommen im Sprinter-forum. :top:


    Der Richard aus dem Münsterlad.

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :top:


    (Die ersten 1.000km sind runter, neue Schlappen drauf, die erste Krankheit überstanden (Dichtring am Ölrücklauf) und sie macht jedes Mal mehr Spaß! Jetzt hab ich Angst vorm 60.000er.)



    Grüßle
    Stefan