EICMA - noch ein paar schöne Neuheiten

  • Ich finde die neue 1290 SD R Klasse :top:


    Bis gestern tendierte ich sehr zur GT Version, aber nun bin ich ein wenig angefixt von der R :flowers::cry:
    - Also doch die gute Sprint ST 1050 als Tourer behalten u. ein neues Spaßßmobil ala 1290 SD R, Brilla 1100 Tuono ?, MV Augusta 800.


    Der Winter ist ja Gott sei Dank noch lang :smile::whistle:



    klick

  • Da ich ja dieses Jahr die Aprilia Tuono 1100 Factory gefahren bin, nur ein kurzes Statement von mir zu Deinen Gedanken:


    Mehr Leistung ist NICHT zwangsläufig gleichbedeutend mit mehr Spaß!


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Da ich ja dieses Jahr die Aprilia Tuono 1100 Factory gefahren bin, nur ein kurzes Statement von mir zu Deinen Gedanken:


    Mehr Leistung ist NICHT zwangsläufig gleichbedeutend mit mehr Spaß!


    Dirk


    So unterschiedlich tickt man...


    ich bin im Spt. einen ganzen Tag (450km) in den Alpen auch die Tuono 1100 gefahren.
    Und ich wollt gar nicht mehr absteigen.
    Sowas von mehr Spaß gegenüber Sprint & Speedy.:flowers::nod:
    Gleiches nach einem Tag S1000XR, KTM 1290 Super Duke GT und letztes Jagr SD 1290 R.
    Jedesmal ausgiebig (mehr als 400km, im Thür. Wald o. Alpen)


    VG
    Matti

  • Da ich ja dieses Jahr die Aprilia Tuono 1100 Factory gefahren bin, nur ein kurzes Statement von mir zu Deinen Gedanken:


    Mehr Leistung ist NICHT zwangsläufig gleichbedeutend mit mehr Spaß!


    Dirk



    Na ja! Dein Statement-deine Meinung!


    Aber 50 PS rauf und 40 Kilo runter lassen einen die Welt schon mit anderen Augen sehen! In der Regel begleitet von Top-Fahrwerken - ick wüsste jetzt nicht wirklich, warum ick dazu Nein sagen sollte!
    Es sei denn, ick verkrafte es nicht mehr, oder kann es mir schlicht nicht leisten!
    Bei mir leider das zweite!


    Vielleicht ist es nicht zwangsläufig so, aber bei den heutigen Powerbolzen ist der Spass sicherlich in die Papiere eingetragen!:laugh:
    Die Zeiten der ersten V-Max sind ja Gott sei Dank vorbei!:whistle:


    KanndennLeistungSündeseingrübeltder Michael

  • Hi zusammen


    Zitat

    Mehr Leistung ist NICHT zwangsläufig gleichbedeutend mit mehr Spaß!


    Dirk


    Zitat

    Aber 50 PS rauf und 40 Kilo runter lassen einen die Welt schon mit anderen Augen sehen! In der Regel begleitet von Top-Fahrwerken - ick wüsste jetzt nicht wirklich, warum ick dazu Nein sagen sollte!
    Es sei denn, ick verkrafte es nicht mehr, oder...


    Ich kann beide Seiten gut nachvollziehen. Zum einen, es muss nicht unbedingt mehr Leistung sein, Leistung ist schön und gut, muss aber auch auf die Strasse gebracht werden, irgendwie...damit meine ich nicht die Motorleistung, die Haftung und was von den elektronischen Helfern weggeregelt wird. Wenn ich überlege, mit der Tuono bin ich schon im 2. Gang illegal...ein wenig mehr und ich bin sehr illegal...
    Dann erinnere ich mich an unsere Tour in Gehren nach Schleiz, und zwar auf dem Weg zurück auf dem Stück an der Talsperre Hohenwarte. Ich war froh, als der Belag endlich wieder glatter wurde :nod:. Ich vermute mal, in 10 Jahren habe ich kein Bock mehr aufs Gebolze, vielleicht machen es meine Knochen ja bis dahin auch gar nicht mehr mit. Kann mir aber gut vorstellen, dass mir mein 86PS-Umbau dann immer noch Spass macht. :pardon:


    Die Jahre mit der Barilla möchte ich nicht missen:prohibit: aber manchmal kommt mir das schon so vor, als ob ich auf einem Haifisch durchs Aquarium im Wohnzimmer reite, vor allem bei schlechtem Straßenbelag, womöglich noch auf 50km/h begrenzt :bad:. Irgendwann komme ich dann ins Alter wo ich das nicht mehr verkrafte. (Hoffentlich dauert es noch ein paar Jahre :whistle:)


    matti, jedes Jahr kommt was Neues auf den Markt, noch stärker, noch leichter, mit noch mehr Elektronik und noch viel geiler...
    wenn Du weiter so zögerst, fährst du deine Speedy und die Sprint ewig weiter :laugh:


    Grüsse
    Roland