neuer Conti Road Attack Reifen - 3

  • ...klingt sehr vielversprechend der Road 5. Der wird es! Da sind sie jetzt selbst schuld bei Conti, dass sie meine tolle RS so schamlos ignorieren! :tongue:

  • holzmichel


    Anfangsprofiltiefe knapp 7mm in der Mitte.
    Wie oben schon beschrieben hab ich mich nach der ersten Ausfahrt ein wenig erschrocken... bin ich doch mit gleichmäßiger
    Geschwindigkeit durch die Kurven gerollt. Keine Brems- oder Beschleunigungsorigen und der Reifen sah bei der ersten Raucherpause so aus:


  • Moin,


    das Bild ist bei dem CRA3 so normal.


    Ähnlich sieht es bei Reiner auf seiner BMW S1000XR auch aus.


    schon der CRA2Evo sah so aus, zumindest bei Micha aus Berlin bei unserer letztjährigen Osttour. :nod:


    Ich werde den CRA3 für Gehren auch auf meine Kati montieren.
    Bin schon gespannt wie er sich da macht.


    VG
    Matti

  • Moin zusammen,


    für diejenigen, die - wie ich - gerne mit Zettelwirtschaft durch die Gegend fahren, gibt's das passende Blättchen für den CRA3 0193.08.pdf auch für die ST1050.
    Da ich den auf meiner Kleinen fahre und seit vorgestern auch stolzer Besitzer eines Drillings bin, wollte ich euch das gerne auf diesem Wege kredenzen.


    Bis zum Aufziehen wird noch der Pilot Power vom Vorbesitzer gequält.


    Grüße
    Tobi

  • So sah der Reifen bei mir auch immer aus.
    Seit ich die Zugstufendämpfung hinten zurück genommen habe, sieht er nicht mehr so verrupft aus und hat geschätzt auch weniger Verschleiß.


    Solange das Heck beim Beschleunigen in Schräglage nicht instabil wird, kann man getrost die Zugstufendämpfung zurücknehmen. Das verbessert dann auch den Komfort, weil sich das heck über mehrere Bodenwellen nicht mehr runter saugt. :top:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki


  • Moin,


    ich habe den CRA3 jetzt seit der Tour vor gehren drauf, in Gehren und nun zwei lange WE Touren in den Alpen und Dolomiten gefahren.


    Und der reifen funktioniert echt gut auf der Kati.


    Mit dem Luftdruck vo. 2.4 und hi. 2.7 hatte ich nie Probleme, egal ob ü30° Grad oder u15° Grad, hat immer funktioniert.


    Was er nicht mag, wenn man ihn mit zu wenig Luftdruck fährt.


    Ich hatte mal vo. 2.3 und hi. 2.5 probiert, aber da wirds übers Vorderrad unhandlicher und hi. hatte ich das Gefühl das er "einknicken" will wenn ich das volle Drehmoment der Kati nutze.
    Und diese "Griesel" am Hi-Reifen zeigten sich.


    Also wieder zurück auf 2.4 u. 2.7 und gut ist.


    Auf der Kati hat er jetzt ca. 3.600 km gehalten was ich sehr gut finde.


    Ich vermute das der Hi-Reifen die 4.000km schafft bis es illegal wird.


    Einzig der Vorderreifen entwickelt jetzt langsam eingewisses Aufstellmoment wenn ich tief in die Kurven rein bremse.
    Das kann ein Sportreifen besser.


    Aber sonst, bin ich begeistert von dem Reifen.


    Ich bin gespannt wie er sich auf der Sprint macht, denn der Satz liegt schon bereit.



    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    und um die Interessierten nicht abzuschrecken:
    bei gemäßigter Gangart und weniger NM als deine Kati ist der Reifen auch für 10k KM gut.
    Habe ihn seit ca. 6k auf der Thruxton und er ist noch lange nicht am Ende.
    Ist aber natürlich ein völlig anderes Nutzungsprofil.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen!:top:

  • Also ich habe jetzt den 3 Hinterreifen und den 2 Vorderreifen drauf. Denke das fast zeitgleich zu Ende gehen wird.


    der hintere war bei meiner s1000xr jeweils bei 6.000 km am Ende.


    der vordere hat ca. 8.500 km gehalten, danach waren die Flanken abgefahren.


    vg
    reiner