LSL Umbau RS 2003.. Wie verlaufen die Züge

  • Ich brauch mal Hilfe von welchen die bei der 120 PS RS schon mal einen SBL Umbau gemacht haben ...


    Ich bin gerade dabei meine Neuerwerbung auf LSL Superbike umzubauen, Gabelbrücke und Lenker das passt nur hänge ich jetzt beim Verlegen des Gas und Kupplungszüge fest. LSL sagt in der Anbaukarte beide vor dem Standrohr und rechts in Fahrtrichtung. Ok der Kupplungszug geht ja eh rechts lang aber vor dem Standrohr ? Wie meinen die das ? Wenn ich drauf sitze von mir aus gesehen innen zwischen Rahmen und Standrohr oder außen herum ? Da ist ja kein längerer erforderlich angeblich, nur wie soll man den Kupplungszug noch großartig anders verlegen ? Was die Gaszüge angeht die laufen ja links, das heißt dann wohl nach rechts verlegen aber da es ja beim 120 PS Motor 2 Züge sind und die ja vor den Drosselklappen dieses starren Bogen haben wie habt ihr die verlegt ? Vor gut 10 Jahren bei der 98 PS ST damals hatte ich glaub ich nur einen Gaszug und der war mittig wenn ich mich noch recht entsinne. Wie habt ihr das gelöst? Die starren Bögen nach außen drehen und dann den Gaszug nach vorn legen ? Vielleicht hat ja wer das eine oder andere Foto für mich das ich sehe wie die verlaufen sollen.


    Dann ist mir beim Tank ausbauen aufgefallen das am Kraftstoffdruckregler gar kein Schlauch dran war, das soll doch so bestimmt nicht sein oder ? Bei der ST damals war da einer drauf, das weiß ich noch, nur finde ich nicht mal einen Schlauch der lose wo herum liegt, wo zu Geier geht der Schlauch der da normal sein sollte eigentlich hin ?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage helfen oder bei beiden :laugh:


    Gruß Mario

  • Hallo MarioK!
    Ich habe den Umbau bei meiner Sprint ST gemacht - der Verlauf der Züge ist in der Tat schwer zu beschreiben ... darum habe ich Dir mal eine Zeichnung gemacht, wie die Züge bei mir verlaufen. Beide Züge müssen frei beweglich laufen, egal wie stark Du den Lenker einschlägst ... und bei mir war das nur mit verlängerten Gas- und Kupplungszug möglich! Längerer Kupplungszug lag bei meinem Kit mit dabei - den Gaszug habe ich mir anfertigen lassen (ca 5-8 cm längerals das Original), weil bei vollem Lenkereinschlag Zug auf den Gaszug kam (bei meiner ST ist das noch ein einzelner Zug und nicht der doppelte!) und dann hatte ich urplötzlich Vollgas! Ganz schön unangenehm in der falschen Situation!


    (was auf der Zeichnung schlecht zu erkennen ist : die Bowdenzüge verlaufen natürlich unterhalb der Gabelrohrplatte ... ist wohl klar, oder ;) ?)

  • Also das mit dem Schlauch hat sich erledigt, den haben die einfach irgendwann weg gelassen von Triumph, das muss man nur wissen 😃

  • ...dann die züge in die jeweils andere führung setzen.


    Damit man dann andersherum drehen muss um Gas zu geben oder was? :laugh: oder fährt die Lady dann rückwärts? :tongue:

  • komisch. ist mir noch nicht passiert. und ich zieh ganz gerne am kabel.

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • komisch. ist mir noch nicht passiert. und ich zieh ganz gerne am kabel.


    Dann hast du wohl nur die Armatur gedreht, aber eben nicht die Züge getauscht. :top: Drehung gegen den Uhrzeigersinn (von der rechten Moppedseite gesehen) bleibt nämlich Drehung gegen den Uhrzeigersinn, egal ob man 12 Uhr oder 6 Uhr als Bezugspunkt nimmt...:whistle: