Kat ausbauen beim Modell ab 2007 bringt das was ?

  • Hallo an alle,


    habe eine Maschine mit der Fahrgestellnummer .............8348082 Erstzulassung 04.2008 überlege den Kat im Steigrohr auszubauen. Habe den Racecan von Triumph dran.
    Habe das Update beim Händler anpassen lassen.
    Die Maschine läuft seit dem deutlich besser.


    Im Sommer wenn es richtig heiß ist nervt die Hitzeentwicklung unterm A....


    Hab mir bei Ebay ein Steigrohr ohne Kat von der ersten Serie gekauft.


    Macht es Sinn dieses zu tauschen ?


    Oder muss ich dann wieder zum freundlichen Triumph Händler und dann wiederum ein Softwareupdate machen lassen?


    LG


    Udo

  • Moin,


    ich bin mir nicht sicher, aber das Steigrohr der Modell 2005-2006 passt bei unseren nicht.


    Ich hatte das auch schon vor und fast ein Steigrohr der "alten" Modelle gekauft.


    Einzige Möglichkeit den KAT zu entfernen ist, den aus dem Steigrohr zu entfernen und wieder zu schweißen.


    Aber sicher weiß das einer der "alten Füchse" genau.
    Ich meine auch T-Meister hat das mal gemacht und anschließend mit Gogo getestet.


    In Verbindung mit dem race can kann ich Dir dann aber eine Abstimmung auf dem Prüfstand nur empfehlen.
    Alles andere bringt kein Leistungszuwachs.


    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ja, Ich weis von mehreren, die es gemacht haben. Das Tune muß allerdings angepasst werden.
    Mit dem Winkelschleifer öffnen und hinterher mit Wig zuschweißen. Bei einem guten Schweißer sieht es aus wie gewollt.


    Wie viel mehr Drehmoment bei rauskommt haben wir nie gemessen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage