Motorkontrolleuchte leuchtet nach Batterie tausch

  • Hallo liebe Sprinter :flowers:


    Ich habe vor einer Woche die Batterie an der Sprint meiner Freundin ausgebaut.Heute habe ich die neue eingebaut und sie sprang auch gleich an. Nu leuchtet dauerhaft die MKL und sie riecht bissl komisch aus dem Auspuff. Probefahrt hab ich nicht gemacht um evtl. Schäden zu verhindern. Was kann das sein bzw. Wie kann ich das beheben. Es handelt sich um eine Sprint St 1050 EZ 06/2007


    Danke für eure Hilfe im voraus


    Kai


    Nachträglich noch wir haben die 10ah durch eine 12ah ersetzt falls das relevant ist

  • Hallo Kai,


    Die MKL geht z.B. an, wenn die Spannung z.B. beim Start nicht ausreicht.


    Nach drei korrekten Starts ohne Fehler erlischt die MKL wieder, also einfach mal ein Stückchen fahren...:top:


    Gruß
    Robin

  • So hab nun mal den 13 Minuten Reset versucht ...
    Hab sie danach noch 2-3 mal gestartet aber die mkl leuchtet noch immer :cry:


    Sie läuft aber wie immer ruhig als wenn nichts wäre ...
    Oder muss sie unbedingt gefahren werden ???