Beim Regen stehen geblieben!!

  • Hallo Leute,


    ich bin heute nach ein paar wunderschöne Tage in Pfälzerwald an der Autobahn mit meiner Moped stehen geblieben.
    Beim starke Regen ist der Motor plötzlich ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Der Motor dreht und ich habe keine Anzeichen von einer Motorschaden feststellen können.


    Vielleicht ist was elektrisches. Ist euch schon mal was ähnliches passiert?.


    Gruß,


    Gastón

  • Hallo Pacolokon,
    Deine Beschreibung ist etwas knapp. Wie hast du das Moped wieder zum leben erweckt? von alleine nach ein paar Minuten? oder Stunden? Tagen?
    Ist das Moped dann sofort wieder angesprungen? oder hat evtl ein Zylinder gefehlt?


    Du schreibst, daß der Motor durchgedreht hat, also war die ECU prinzipiell startklar, kein Run-off etc im Eingriff.
    Kupplungsschalter auch i.o...... hmmm
    Es gab auch keine Fehlzündung?
    Nachdem die Zündspulen doch recht gut gedichtet sind, hätte ich meine Suche Richtung Hall Geber begonnen. evtl. ist hier ein defekt.


    Ansonsten heißt es dann ab jetzt wohl Autobahn und regen meiden....


    Hoffe, du findest den Fehler. Evtl. kommt aus den oberen Fragen wieder mehr Licht ins Dunkel...


    GRuß
    herti



  • Hallo herti,


    das Moped könnte ich nicht mehr starten, es gab keine Vorzeichen, es ging einfach aus. Die Beleuchtung funktioniert, auf dem Kontrolpanel leuchten nur das Neutral- und Ölkontrolleuchten, der Anlasser dreht aber sonst nicht. Es sind keine mechanische Geräusche zu hören oder sonst was komisches.


    Mittlerweile habe ich meine Lady zu einem freien Werkstatt meines Vertrauens gebracht, wo sie momentan verartz wird. Die erste Rückmeldung bekam ich gestern. Die Kraftstoffpumpe sowie der ECU bekommen keine Strom, Ursache noch unbekannt. Vielleicht hat ein Relais der Geist aufgegeben, heute erfahre sehr wahrscheinlich mehr.


    Für weitere Tipps bin ich selbstverständlich sehr dankbar.


    Gruß,


    Gastón

  • Habe gerade ein Anruf von Werkstatt bekommen. Das Steuergerät ist sehr wahrscheinlich hin. Hat jemand zufälligerweise eins über oder weiss von jemand der eins hat.


    In der Forum Suchen-Bieten habe ich gesehen, dass der User Sebastian seine ST 955i schlachtet, aber ich kann ihm leider nicht erreichen. Hat jemand andere Kontak Möglichkeiten?.


    Danke!!!,


    Gastón

  • Frag` mal da http://www.hitzpaetz.de/ an. Die können feststellen, welcher Fehler vorliegt, ob eine Reparatur möglich ist und was das kostet. Habe schon 2 mal defekte Steuergeräte dort reparieren lassen, zwar für Autos, aber Motorräder können die auch. Ist wesentlich preisgünstiger, als ein Austausch. Garantie gibts`s auch. Habe gute Erfahrungen dort gemacht.


    Gruß
    Ludwig

  • Frag` mal da http://www.hitzpaetz.de/ an. Die können feststellen, welcher Fehler vorliegt, ob eine Reparatur möglich ist und was das kostet. Habe schon 2 mal defekte Steuergeräte dort reparieren lassen, zwar für Autos, aber Motorräder können die auch. Ist wesentlich preisgünstiger, als ein Austausch. Garantie gibts`s auch. Habe gute Erfahrungen dort gemacht.


    Gruß
    Ludwig



    Danke Ludwig, habe ich nachgefragt, aber dieses Steuergerät reparieren sie nicht da eingegossen.


    Gruß,
    Gastón