Habe nach Bremsbelagwechsel ein Schleifen der Bremsbeläge, was sich durch eine permanent heisse hintere Bremsscheibe äussert, obwohl die Bremse kaum betätigt wird. Rad dreht im Stand frei und ohne Schleifgeräusche. Komischerweise scheinen sich die Beläge Also nur während der Fahrt,Warum auch immer, permanent an der Scheibe zu reiben. Beläge sind seit 200km drin und sollten eingeschliffen sein. Jemand ne Idee wo ich ansetzen kann?
Thema
Bremsenumbau ST und GT 1050 und die Nippelgeschichte
So, nun hab ich endlich mal ein bisschen Zeit gefunden, meinen Bremsenumbau an einer 05er ST vorzustellen.
Vorneweg: Dies alles ist nur als Tipp zu sehen, arbeiten an der Bremse sind (natürlich) immer von einer Fachwerkstatt durchzuführen!
Der hintere Bremssattel:
Vor einem Jahr bekam ich ein Problem mit diesem Bremssattel. Der Bremskolben ging nicht mehr weit genug zurück und so schliff die Bremse immer pemanent ein wenig...zuviel
Dies ist in " Bremse hinten, gibt's ne Alternative" hier im Forum…
Vorneweg: Dies alles ist nur als Tipp zu sehen, arbeiten an der Bremse sind (natürlich) immer von einer Fachwerkstatt durchzuführen!
Der hintere Bremssattel:
Vor einem Jahr bekam ich ein Problem mit diesem Bremssattel. Der Bremskolben ging nicht mehr weit genug zurück und so schliff die Bremse immer pemanent ein wenig...zuviel

Dies ist in " Bremse hinten, gibt's ne Alternative" hier im Forum…