Sprint 900 Executive - mein Einstieg in die Triumph Welt

  • Moin aus Schleswig-Holstein,
    bin neu hier, erste Triumph nach langer Moped-Abstinenz. Meine 98er Executive ist ein Schmuckstück in Blau. Wäre über jeden Technik-Tip dankbar, aktuell: tropft etwas vermutlich am Kupplungs-Nehmer, ist das eine bekannte Schwachstelle oder eben bei meiner Sprinti so? Was gibt es sonst zu beachten bei dem Motor? Ich komme eben von luftgekühlten R4-Zylindern aus Japan, daher die Frage....:smile:

  • Servus Webhorex,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Hat deine Maschine eine hydraulische Kupplungsbetätigung?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo,


    bin ebenfalls neu hier. Und auch neuer Besitzer einer 2001-er Sprint. Da ich nach 13 Jahren Abstinenz
    erstmals eine Engländerin fahre, hat mir der freundliche Triumph Servicetechniker zum Komplettcheck
    aber zuerst zum Kompressionstest geraten. Kosten zwischen 100 oder 150 Euro.
    Oder man bastelt selbst und kauft sich für 40 Euro einen eigenen Tester.


    Auf jeden Fall wünsche ich eine schöne Saison.


    Viele Grüße aus dem Bergischen Land




    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum !:welcome:


    Ich vermute für Tipps zu Deiner Sprint 900 wird es hier bei uns schwierig werden, da kaum vertreten.
    Versuchs vielleicht auch mal im t300 Forum.


    Trotzdem natürlich viel Spaß hier,
    Grüße von der Mosel,
    Stefan