Länge Steuerkettenspanner

  • Guten Morgen zusammen,


    letzten Samstag habe ich das Ventilspiel kontrolliert.
    Dabei hab ich auch die Länge des Kettenspanners angeschaut, bzw. wie weit er ausgefahren ist.
    Da ich aber keine Vergleich habe und weder im WHB, noch im Haynes eine Verschleißangabe ist, frage ich hier.
    Zu wieviel % ist er ca. ausgefahren? Ist das schon bedenklich oder kann ich getrost die nächsten 20tkm bis zu den 60tkm so weiterfahren?



    Danke und viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Sadan


    Auf den ersten Blick würde ich sagen min. zur Hälfte eher mehr ausgefahren.
    Genau kannst du das aber nur prüfen wenn du das Teil ausbaust, und schaust wie weit er noch ausfahren kann.
    Solltest dabei dann aber die Steuerkette auf Spannung halten.
    Ich denke die nächsten 20000 Km sollten noch ausreichend sein.
    Wie gesagt ist das nur der optische Eindruck.
    Rasselt deine Steuerkette denn schon?