Tourentipps zwischen Westerwald und Schwarzwald

  • [FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]


    [FONT=&quot]Da ich Ende Juli mal wieder ein paar Tage in Deutschland bin, wollen wir mit drei Kumpels eine Moppedtour machen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Antermoia (Dolomiten) fällt dieses Jahr aufgrund Zeitknappheit (3-4 Tage) aus, daher überlegen wir von Olpe Richtung Schwarzwald zu fahren.[/FONT]


    [FONT=&quot]Die meisten Forenbeiträge zu dieser Region sind leider schon älter, Pensionen/deren Websiten sind nicht mehr existent etc.[/FONT]


    [FONT=&quot]Wer hat aktuelle Tipps für uns:[/FONT]



    • Anreise von Olpe im Sauerland Richtung Schwarzwald (bis Koblenz kennen wir uns noch aus, aber danach wird es dünn)?
    • Unterkünfte im Schwarzwald (Preis und Art sind erst mal offen, solange Preis/Leistung passt und es was vernünftiges zu Futtern gibt :tongue: )?
    • Touren für die 1-2 Tage vor Ort (grob 350-400km am Tag)?



    [FONT=&quot]Input ist hochgradig willkommen und wird bei Gelegenheit mit Bier belohnt! [/FONT]:flowers:


    [FONT=&quot]Vielen Dank! [/FONT]:top:

  • Hallo Robin,


    ich bin ja auch so ein alter Tourenplaner, der sich mitlerweile etabliert hat :whistle: und der Westerwald liegt ja praktisch vor meiner Haustür. :top: An den Schwarzwald habe ich auch noch tolle Erinnerungen :nod:


    Also ca. 90 % meiner Touren lade ich ich von der Homepage von :


    www.bikerszene.de und von www.bikeratlas.de


    herunter und passe sie falls erforderlich an. Für die gängigen Navis schon vorbereitet zum downloaden. :nod: Total einfach !!!


    Auf deren Seiten gibt es unglaublich viele Touren für alle Gebiete in Deutschland und Nachbarländer. Auch für den Westerwald und Schwarzwald gibt es reichlich Auswahl.


    Du must dich halt ev. auf den Seiten registrieren und dann kann es losgehen.


    Für Unterkünfte würde ich mal bei : www.tourenfahrer.de. schauen



    Ich hoffe ich konnte die helfen und schicke beste Grüße


    Ruprecht ( Diver )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robin,


    ab Koblenz stehen dir unendlich viele Optionen zu Verfügung.
    Wenn ihr unter der Woche fahrt, dann lohnt es sich mal ein Stück entlang des Rheins zu fahren.
    Ansonsten habt ihr östlich des Rhein den Westerwald und Taunus, hinter Frankfurt dann den Odenwald.
    Westlich des Rheins gibt es den Hunsrück, Rheinland Pfalz und das Elsass.


    Im Schwarzwald ist es am WE sehr voll, da lohnt es sich Abseits der großen Strassen zu fahren. Das macht Spass.
    Ich bin schon mehrmals in Bad Petersthal-Griessbach im Hotel Schützen zur Übernachtung eingekehrt. http://www.bikerhotel.de
    Auf der Seite gibt es unter Motorrad jede Menge RoutenTipps für den Schwarzwald.


    Wenn ich die Tage die Zeit finde, dann schicke ich dir mal ein paar Strecken im Taunus/Westerwald/Odenwald etc. die ich oft fahre.
    Wobei du dort fast überall fahren und abbiegen kannst und hast jede Menge Fahrspaß.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo,


    Danke für eure Tipps:top:


    Aufgrund des miesen Wetters gestern und heute haben wir dann doch nur Samstag+Sonntag Westerwald-Eifel-Hunsrück gemacht. War trotzdem sehr schön, falls jemand von euch in Trier mal ein gutes Hotel sucht: Wir waren im Hotel Ambiente und waren begeistert :nod:



    Eure Tipps fahre ich dann beim nächsten Mal ab:whistle:



    Verregnete Grüße


    Robin