Steckschlüssel / Nuss - Zündkerzenwechsel Sprint RS

  • Servus,
    hab heut gleich mal die Zündkerzen gewechselt, hierbei habe ich bereits im Forum gelesen, das dies mit der Nuss eng wird :prohibit:


    Trotzdem hab ich es nicht lassen können und versucht, ich dachte mir da fällt dir bestimmt was ein :megacool:
    Die ersten beiden gingen solala, der rechte war dann vergebens....
    Hier das Ergebnis, es klappt tadellos, ist billig und schnell gemacht.. Einfach die Kanten abschleifen ;)


    Mit dem Bordwerkzeug konnte ich es nicht versuchen, das gibt es nicht :D :D

  • Ja das war allerdings sehr "interessant" allerdings lag es vermutlich an dem nicht mehr so ganz intakten Gewinde der Kerze ;)


    Nun wollte nur den Tip weiter geben, eben da ich es gelesen hab ;)

  • Obwohl die Kerzen und die Schächte identisch sind???


    Beim SportTiger ist die linke Kerze mit "normalem" Werkzeug nicht zu entfernen, weil der Rahmen im Weg ist


    .