Passen die Koffer von der Sprint Bj 2004 an die Sprint Bj 2001 T695

  • Hallo man hat mir ein paar Koffer von einer Sprint Bj 2004 angeboten. weiss aber nicht ob sie an meiner Bj 2001 passen.
    Auf den Fotos von der Bj 2004 sieht es aus als ob der Ausbuff nicht so steil steht wie bei der Bj 2001


    Gruß Karl

  • Moin Karl,


    soweit ich weiß, sollten die Kofffer identisch sein, aber Achtung, bin nur ein 2004er Model gefahren.


    Waren auf beiden Bilder die Koffer montiert? Sind die Koffer montiert, dann muß der Auspuff "tiefergelegt" werden (2004er Modell), sonst kann man die Koffer nicht montieren. Hierzu gab es extra ein Blech für die Auspuffaufnahme. Denke das es bei den früheren Modellen genauso ist.


    Hast du dir hier mal die Zeichnungen angesehen? Vielleicht hilft das ja weiter.


    Grüße,


    Jörg.

  • Hallo ,


    ja passen.


    Hatte meine Koffer von der 98 PS Sprint an die 120 PS Sprint geschraubt.


    Bevor ich die kaufen würde, schau mal nach den entsprenden Haltern.
    Das ist triumph-typisch ein Satz Lego, natürlich muss muss das Zwischenteil
    zum Verdrehen des Endtopfs dabei sein.
    Weiß nicht ob mal das so einfach wie Koffer bekommt.


    Gruß


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo, was für ein Teil zum verdrehen des Auspuffes. Habe ich noch nie gehört und gesehen. Bin früher nur japaner gefahren, da gab es nie ein Blech.


    Gruß Karl

  • Wichtig und unerlässlich ist jedoch, dass alle und ich meine alle Befestigungsteile dabei sind. Denn sonst kannst du es knicken.


    Richtig. Hab ich vergessen zu schreiben.
    Oft wird der Halteapparat demontiert und dabei wichtige Teile an der Maschine belassen.


    HIER findest du eine Anbauanleitung mit Teileliste



    .

  • Hallo, erst mal vielen Dank für euere Hilfe. Koffersatz habe ich gekauft auch den Träger bei E.ay. Jetzt muss ich mal sehen was alles dabei ist, den Rest muß ich noch Auftreiben. Jetzt suche ich noch ein Bild von diesen Tieferlegungsblech für den Ausspuff.


    Gruß Karl

  • Moin Karl,


    in der verlinkten Anleitung von Speety siehst du einige Teile, welche direkt am Moppet verbaut werden und evtl. bei der Demontage vergessen werden auszubauen. Ich würde besonders auf die Teile 4 und 5 (werden am Moppet unter dem Heckbürzel verbaut), auf die Teile 10 und 9 (werden am Heckrahmen unter den Seitenteilen verschraubt) und auf die Baugruppe 15 achten (werden am Schmutzfänger zur versteifung montiert.


    Ich denke es wird schwer sein, einen gebrauchten Kofferhaltersatz zu bekommen, der alle Teile beinhaltet.


    Ach ja, Bauteil 12 ist daas Tieferlegungsblech.


    Grüße,


    Jörg.