Navigon Cruiser

  • Keine Ahnung, ob wir es schon hatten, aber die App für Smartphones und diese I-Dinger ist in den Stores jetzt erhältlich!


    Navigon Cruiser



    Soll die sackteuren Motorradnavis endlich überflüssig machen und auch noch gut funktionieren! Hier wären mal ein paar Tester gefragt, die auch Ahnung von der Materie haben! Also ihr alle !:laugh:


    Immerhin ist die App schon als Export beim Moto-Planer integriert worden! Ein gutes Zeichen?!


    Endlos Abo liegt bei 60 Tacken für Europa, eine Saison liegt bei 20 und ein Monat bei 4 Euro!


    Wenn das Routing mit euren Tom's, Garnix's und Bäckeritis mithalten kann, ein Schnäppchen!:top:


    Dann noch Bluetooth im Cockpit und schon sind die Zeiten der Turmhohen Anbauten und 16:9 32 Zollbildschirme vorm Tacho vorbei!:laugh:



    informierendeGrüsse Michael

  • Kenne die Software sie ist gut zu gebrauchen nur wird mein Handy beim navigieren damit verdammt heiß. So heiß, dass man Angst hat das Handy explodiert gleich. Deshalb kommt jetzt doch ein Navi her.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Der Gianni hat irgend so ne App im Test.
    Ich weise ihn mal auf Den Thread hin.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hab vor ein paar Wochen mal die kostenlose Probewoche genutzt. War ganz ok. Bin dann aber doch zu Calimoto gewechselt. Hier kann man auch auf dem Smartie gut die Route per dragndrop bearbeiten. Das war so ein großes Manko bei Cruiser.
    Interessant ist die Rundtour (gibt's auch bei Calimoto ), wobei die Einstellerei der Kurvigkeit mir im Endeffekt zu doof war. In der Eifel ging noch, aber grade im Westerwald hat mich das Ding über arg bescheidene, enge, 3te Wahl Kreisstrassen/Feldwege geleitet.
    Oder aber runter von der Umgehungsstraße, nur um in der Ortschaft bei 30 noch ein paar kurven zu erhaschen und mich 200 m weiter wieder auf die Umgehungsstraße zu lotzen... .
    Und schon bei mittlerer Kurvigkeit ging schnurstracks grade aus über große Bundesstraßen durch die Lande... .


    Großes Manko bei Calimoto ist das notwendige Wechseln der Karten, wenn man mal eben nen Abstecher rüber ins Hohe Venn nach Belgien macht. Dafür kann man die Route aber auch mal fix per dragndrop um ne kurze Abkürzung über die AB anpassen.




    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk



  • Der ist gut, Micha :top: selber aber mit der Landkarte DIN A3 unterwegs :laugh:
    aber stimmt, die Karte überdeckt den Tacho nicht


    Ich habe meist keine Tour auf dem navi, die Landkarte wandert mit


    Grüsse Roland

  • Da geht's hin:


    connectivity


    Da wäre dann so ne Cruiser-App genau das richtige! Die Preise fallen automatisch mit der Stückzahl!


    mussjanichtgleichneBMWseinflüstert Michael

  • Hi
    nicht schlecht das BMW-Dingens.
    Braucht die Polizei kein Radar mehr. Einfach per Blauzahn beim Vorbeifahren die Geschwindigkeitsdaten abgreifen, der Zahlungsbescheid kommt dann direkt nach Hause oder wird 200 Meter weiter gleich mit Bezahlung per App automatisch übers Smartphone abgebucht. :laugh:


    Es lebe die Vernetzung.
    Ist zwar hier nicht ganz ernst gemeint, ich befürchte aber daß wir da nicht mehr weit davon weg sind.


    Grüßle


    Joachim

  • Wenn wir schon bei technischen Spielereien sind, die Navi-App würde wohl auch zu dem Headup-Display passen!


    Nuviz



    Das werden wir wohl demnächst in den Alpen an jedem zweiten Helm sehen!
    Ist ja auch zu verführerisch, alle Schnickschnacks in einem Gerät zum Preis von nem TomTomExtraTeuerFürBiker!:laugh:


    Scheint mir noch nicht ganz ausgereift, aber die Richtung stimmt!:whistle:



    verschmitzteGrüsse Michael

  • Ich schlage mich meist mit Karte durch: anhalten orientieren, Leute fragen, eine Rauchen, was trinken, pullern und weiterfahren. Wenn nicht (oder wenn mein Orientierungssinn mich eher zum Parker als zum Biker macht) nutze ich die Navigator App (nicht die von Navigon... einfach nur Navigator). Ist Kostenlos, man hat die Wahl zwischen TomTom Karten oder freien Karten für die ganze Welt zum Download (ich nutze die freien, die sind sogar genauer und aktueller). Man kann damit Routen laden etc. Es ist ein bisschen umständlich in der Bedienung, aber nach ein bisschen Beschäftigung mit dem Menü und dem Uploader klappte alles problemlos.


    Grüße,


    Heiko

  • Tach zusammen
    Also ich hab mir die App im Angebot für ca. 48€ gekauft und muss gestehen das ich zufrieden bin. War Anfang August mit ein paar Jungs in Südtirol und Cruiser hat mich souverän durch die Berge geführt. Haben Abends zusammen per Motoplaner unsere Tagestouren geplant und importiert, hat Bombe funktioniert. Für das Geld.... meiner Meinung nach Tip Top

  • Ich muss auch sagen, dass die App echt gut funktioniert. Planung und Handhabung ist nach etwas Einarbeitung easy. Ich fahre z.B. nur mit Headset, also ohne Display und selbst damit bin ich echt zufrieden.
    Für eine Spontantour auch in fremden Gegenden zu gebrauchen.


    Gruß Oliver

  • Extra für Matti hol ick den Fred nochmal hoch!
    Scheint ja noch Redebedarf zu bestehen!:laugh::tongue:



    schmunzelndeGrüsse Michael

  • Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber das ist eine Handy-App, oder? Wie macht ihr das dann? Gibt es da eine spezielle Halterung, wo ich mein Handy befestigen kann, wenn ich mich beim Fahren navigieren lassen möchte?

  • Ick hab zB eine Halterung am MTB, die auch ohne Probleme ans Mopped passen würde!
    Handy ist wasserdicht und die Erschütterungen am Mopped können nicht grösser sein, als am MTB!


    Einzig die Akkuleistung des Smartphone lässt im Navigationsbetrieb bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu wünschen übrig! Mehr als 3 Stunden sind ohne zusätzliche Powerbank kaum möglich!
    Aber das Problem stellt sich ja am Mopped nicht!:nod:


    Wie weit ist Gianni mit seinen Tests?



    abwartendeGrüssse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wie weit ist Gianni mit seinen Tests?



    abwartendeGrüssse Michael



    :laugh:


    Ich glaub der kämpft noch mit dem ON/OFF Schalter. :guffaw:



    Grüsse Joersch

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    ich war einige Jahre mit iPhone und Navigon unterwegs gewesen, so auch in Rumänien, oder Rund um den Gardasee. Die Karten werden offline verwendet, über mobile Daten gibt es die aktuellen Verkehrsmeldungen und Blitzer (auch Mobile), was wesentlich besser funktioniert als an herkömmlichen Geräten im Auto.


    Insgesamt funktioniert es super, wenn man sich an ein paar Eigenarten gewöhnt hat.
    Planen am PC mit verschiedenen Softwarelösungen, Planen am Gerät, die "nach Hause" Funktion, Routenpunkte überspringen, die Einstellungen: Schnellste Route, Motorrad mit Nebenstrassen, Strassen bzw. ganze Strecken sperren, alles ist möglich.
    Leider wurde mit den Jahren der Strombedarf immer größer, da immer mehr Funktionen (Trackaufzeichnung, Freunde finden,Mitfahrgelegenheit anbieten/nutzen, eigenen Standort senden, etc.) hinzu kamen,
    war meine USB Steckdose nicht mehr in der Lage die benötigte Strommenge zu liefern.


    Was aber nervig ist, falls ein Anruf, Nachricht oder sonst dergleichen am Handy eingeht, wechselt die Anzeige und springt nicht wieder auf die Routenanzeige zurück. Da es sich nicht mit Handschuhen bedienen ließ, war anhalten, Handschuh ausziehen und wieder umstellen, angesagt.


    Es bedurfte einige Touren bevor ich sicher mit dem Handy navigieren konnte.
    Mitfahrer
    mit einem Garmin auf der Rumänien Tour wollten mich ständig korrigieren. Da war ich schon am Zweifeln, das richtige Navi zu benutzen. Nachdem ich mich aber selbst mit einem Garnicht, wenn auch von BMW, rumschlagen durfte, weiß ich heute, das Navigon die Touren viel eleganter errechnet hatte, als es ein Garmin jemals bewerkstelligen kann.


    Mittlerweile bin ich wegen dem zu hohen Strombedarf auf das TT 410 umgestiegen und habe den Umstieg nicht bereut.
    Das Handy mit Navigon benutze ich jetzt
    in fremden Städten, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.


    Grüße
    Koko