Avon Reifen

  • Der neue Avon würde mich auch interessieren. Das Problem ist eher die Verfügbarkeit. Bei Mopedreifen.de ist er zB nicht zu erhalten


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo,


    ich konnte die damals bei meinem Reifenhändler bestellen. Er führt sie zwar nicht, hat sie aber bestellt, weil ich unbedingt diese haben wollte. Warum genau die, kann ich aber heute auch nicht mehr sagen :)

  • Hallo,


    Ich habe meine Sprint ST mit Bridgestone S20 Evo gekauft und war mit dem Reifen auf 3500 km recht zufrieden. Doch ich war auf Suche nach einem Reifen der mehr km bringt. Dann Wechsel auf Bridgestone T30 Evo mit dem ich rund 4000 km zufrieden war. Danach wurde es ein Metzeler Z8 der nach rund 4500 km fertig war.
    Nachdem ich dann den Reifentest des Avon bei Kurvenradius in YouTube gesehen habe, wurde der Spirit St montiert.
    Nach rund 2500 km mit vollster Zufriedenheit was die Performance betrifft und geringem Verschleiß, bin ich sehr positiv überrascht von dem Reifen. Ich denke, das der Reifen evtl. die 6000 km Marke knacken könnte.
    Bisher also volle Kaufempfehlung.


    Gruß Andy

  • @ Andy:


    Wenn du einen Z8 in 4500 Km runter machst, ziehst aber sehr heftig am Kabel.
    ich bin sicher kein Blümchenpflücker und schaffe 8000 km mit dem Z8, andere kommen auf > 10000 km.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Hallo Joersch,


    Ich will jetzt hier nicht prahlen oder so, aber ich denke mal das ich die Kurven hier im Allgäu und in den nahen Alpen geniese.
    Zudem bin ich sehr viel mit meiner Frau (Sozius) unterwegs und der kann es nicht schnell und tief genug gehen.
    Ich habe echt schon viel von solchen Laufleistungen gelesen und gehört. Aber was mach ich falsch? :whistle: Ich bin jetzt mal auf den Avon gespannt. Bei rund 10000 km in der Saison geht das nämlich ganz nett ans Budget:sad:
    Gruß Andy

  • Servus Andy,


    ich bin gerade dabei, Long John neue Schuhe zu kaufen und denke ernsthaft über den Spirit ST nach.


    Früher habe ich immer gesagt: "Avon - die sollen bei der Kosmetik bleiben", seit dem "Storm" haben die aber anscheinend ganz schön aufgeholt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Peter,


    Wie Avon bisher war, kann ich nicht beurteilen.
    Aber die 2500 km bis jetzt sind nur positiv belegt.
    Schau Dir die 3 Teile von Kurvenradius.tv in YouTube an. Die Erfahrung die er mit den Reifen gemacht hat kann ich bisher nur bestätigen. Ich hoffe nur, daß die Avon mir nun ein paar km mehr bescheren, dann wird auch der nächste Satz wieder ein Spirit St.


    Gruß Andy

  • Hallo,
    Möchte Euch einen Abschlussbericht zum Avon Spirit St geben.
    Nachdem es sehr vielversprechend begann und auch bis zu der 4 Tausender Marke alles toll aussah, hat der Reifen die letzten 3 bis 500 km sehr rasch das Profil verloren. Nun nach 4500 km ist er hinten an den Flanken an der gesetzlichen Verschleißgrenze.
    Der VR dürfte noch ca. 1000 km laufen. Also war es leider mit meinem Ziel die 6000 km zu knacken wieder nichts.
    Was man dem Reifen bescheinigen kann, das er von der Performance von Anfang bis zum Schluss nichts verloren hat und ich mich mit dem Reifen in jeder Situation sicher und wohl gefühlt habe.
    Da ich nun schon einige Reifen gefahren bin, kann ich auf jedenfall den Reifen im Vergleich zu den bisherigen bedenkenlos empfehlen.
    Ich werde mich heute noch mit der Entscheidung quälen, welche Schuhe ich nun aufziehen werde. Liebäugle mit dem Road 5 von Michelin.
    Gruß Andy

  • Servus Andy,


    ich habe den SDpirit ST aufziehen lassen. Die ersten 1.000 km hat er gehalten, was das Video versprochen hat, im richtig Nassen zu fahren, hatte ich bisher keine Gelegenheit. Gerade zieht ein ziemliches Gewitter auf, die kommende Woche soll hier sehr nass werden (wäre gut, wir brauchen das Wasser), vielleicht kriege ich dann mal eine ordentliche Regenfahrt hin.


    Jedenfalls sieht man dem Reifen momentan die ersten km nicht an.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin,
    auch ich war der Meinung, dass zu einer Engländerin ein Engländer passen könnte und es passt mehr als gut.
    Ich würde sogar sagen dass ich diesen Reifen liebe.
    Ich bin bisher 2500 km mit dem Reifensatz gefahren und hatte durchgehend ein super Gefühl. Ob im Solo- oder Soziusbetrieb, es gibt nichts zu mäckern. Ganz an die Kante bekomme ich ihn bisher nicht, fehlen links wie rechts 4-5 mm, fahre aber auch nicht auf der Rennstrecke mit der ST. Vom Profil sind noch 5,5 mm Negatiprofil (Hinterreifen) vorhanden, was ca. 70 % des Ausgangswertes entspricht. Die absolute Laufleistung ist mir jedoch nicht ganz so wichtig, entscheidend ist für mich Grip und Handling. Einzig was auffällt, der Hinterreifen entwickel ein leichtes Sägezahnprofil. Bisher würde ich ihn wieder für die ST wählen und ich habe auch schon den M7RR, PP2CT und Diablo Rosso 3 (auf anderen Modellen) gefahren. Der Avon Spirit ST ist für mich sehr empfehlenswert.


    Gruß Matthias

  • Na dann sage ich jetzt zu meiner Frau: "Schatz, ich bestelle was von AVON, darf ich ?" Sie wird dann freudig JA sagen ; )) Selbst schuld wenn Sie dann die Avon Beraterin erwartet

  • Moin.


    Und dann bestellt Du was bei Triumph:kez_09::kez_09:. Sie freut sich auf eine Überraschung zu Weihnachten.:ded:eigentlich für Mädels .


    Und was kommt?


    Ein Satz Gabeldichtungsringe.


    Löst bestimmt Begeisterung aus.


    Frohes Fest


    Karlheinz