Federbein Sprint ST 1050

  • Hallo Community,


    viele Grüße aus Dresden. Ist das Federbein der Sprint ST 1050 von 2005-2011 mit und ohne ABS das gleiche ?? Ich bin neuer Besitzer einer 1050 Bj. 2008 und mein Federbein lässt sich nicht in der Zugstufe einstellen, hat noch jemand ein funktionierendes in der Garage liegen???


    Danke Jörg

  • Moin Jörg,


    vorab wäre es gut, wenn Du so eine Frage in die richtige Rubrik einstellst.
    War etwas verwirrt, da Du in die Rubrik Triumph GT 1050 geschrieben hast.


    Aber ich gehe davon das Du die ST meinst. Federbein ist laut Ersatzteilkatalog Fahrgestellnummer gebunden.


    Check mal Deine Fahrgestellnummer, wenn die Nummer kleiner ist als 340226 kann ich Dir eventuell helfen.
    Habe noch zwei gute Federbeine für eine 2005 liegen (beide ca. 15.000 km)!


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Pfadi,


    danke für deine schnelle Rückmeldung.


    Die Fahrgestellnummer vom Mopped ist 6915J8, sollte ein 2008er Baujahr sein. Ich kann eigentlich keine Unterschiede im Federbein zwischen den Baujahren feststellen und soweit ich weis gab es eine Rückrufaktion 2006 bezüglich der Bolzen. Aber ich bin Newbie und weis von der Sprint ST noch nicht viel, außer dass es ein geiles Mopped ist.


    Ciao Jörg

  • Moin Jörg,


    bin zwar technisch nicht unbedarft, aber bei solchen Sachen lieber immer etwas vorsichtiger. Da müssen also mal unsere Spezis ran und eine Aussage machen, ob das Federbein einer 2005 in die 2008 eingebaut werden kann.


    Also


    Jungs, wie sieht es aus! Passt das Federbein einer 2005 in eine 2008 er??


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Passen wird es in jedem Fall da am Fahrwerk (Rahmen und Schwinge) in der ST
    Baureihe nichts verändert wurde.
    Ob am Ferderbein selbst die Vorspannung, Zug- oder Durckstufe verändert wurde
    entzieht sich meiner Kenntnis.