Schalthebel Kompatibilität RS / ST

  • Hallo Forumsgemeinde,


    habe einen neuen Schalthebel für meine RS Bj. 02 benötigt.
    Bei triumphworld war die Artikelnummer der Schalthebel für RS und (mindestens) ersten STs gleich. Also habe ich mir auf ebay ein Schalthebel einer 99er ST geschossen.
    Heute musste ich feststellen, dass dieser nicht im gleichen Winkel befestigt werden kann - passt also nicht 100%
    Des Problems Lösung wäre eine längere Schaltstange (heißt das so?) oder natürlich ein passender Schalthebel.
    Reicht 'ne Stange aus'm Baumarkt mit dem richtigen Gewinde? Was ist eure Meinung dazu?


    Alternativ: Hat jmd. einen Schalthebel für die RS? Gerne auch im Tausch :applause:

  • Hallo ionos,


    Schaltstange aus dem Baumarkt wird schwierig, da ein Ende Rechts-, das andere aber Linksgewinde hat. Das wird es wohl in den wenigsten Baumärkten geben:whistle:


    Gruß
    Robin


  • Echt? Mir ist gerade am Freitag der Kupplungsbowdenzug gerissen auf der Autobahn, und der Notbowdenzug von Polo natürlich zu Hause im Keller. Kann ja mal passieren durch Verschleiß. Aber das so eine Gewindestange einfach durchbricht hätte ich nicht gedacht.


    Zum Thema. Meinen abgebrochenen Schalthebel (Knauf) nach Sturz, bei meiner Sprint 2004 konnte ich durch einen von der RS ersetzen. Günstig über Ebay.
    Dann packe ich die dabei freigewordenen Stange wohl doch auch mit ins Werkzeugfach.