Grüsse aus dem Pott (Essen)

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Gerald, und ich bin nun auch endlich mal auf den Triumph Trip gekommen. :top:


    Aktuell fahre ich eine Sprint RS (Einarm) und finde das Gerät extremst gut. Meine Frau treibt aktuell eine Triumph TT600.


    Ich habe so ziemlich alles an Motorrädern bereits durch. Meine eigendliche Liebe galt aber damalig einer Aprilia SL 1000 Falco. Das Bike hatte es mir angetan. Was mir besonders gefiel war der unheiliche Bums aus dem Keller heraus. V2 eben. Was mir aber nicht gefiel, sie war eine Diva. Ruckeln und Stottern gehörtem im ungünstigem Drehzahlband eben dazu.
    Reihen 4 Zylinder waren mir immer zu artig.


    Und jetzt, die Sprint vereint alles was mir gefällt in einem Moped. Die Optik ist ähnlich der Aprilia (ja ich liebe es wenn man trotz Verkleidung noch die Technik sieht), aber der Motor eben nicht. Der vereint alle Vorzüge des 2 Zylinder und 4 Zylinder.


    Zum Bike, aktuell habe ich ein LSL SB Kit verbaut, und eine MRA Spoilerscheibe montiert.
    Was mir noch fehlt wäre ein schöner Sportauspuff. Da würde ich auch einen gebrauchten nehmen, wenn jemand einen übrig hat. Leider haben alle noch liefernden Hersteller lange Lieferzeiten.



    Gruss aus dem Pott,


    Gerald

  • Servus Gerald,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • So nach fast 3 Wochen Sprinter und 2 großen Ausfahrten mal ein kurzes Resümee.


    Echt ein geiler Hobel !!!!! :top:


    Habe noch ein bisschen modifiziert. bekommen hat sie einen LSL Superbikelenker, und eine MRA Racingscheibe, passend zur neuen Sitzposition. Weiterhin habe ich bei Cobra Auspuff in Münster meinen neuen Endschalldämpfer abgeholt.


    Zum Fahren, die beiden letzten Sonntage war ich mit mehrerern Leutchen unterwegs. Eine Tour ging in den Westerwald, genauer zur Alpenroder Hütte, die 2. Tour ging dann ins Sauerland zum Cafe Sonnenhof. Strecke einmal 370KM und einmal 340KM. Davon extrem viel Landstrassenanteil und sehr hohem Kurvenanteil.


    Nunja, die Gruppe welcher ich angeschlossen war ist mal nicht langsam unterwegs gewesen. Nach ein weinig Gewöhnung and das spielerische Handling der RS habe ich dann erst mal zugesehen, die Reifen wieder Rund zu fahren. :smile:


    Verblüffend fand ich allerdings, das ich abends total entspannt zu hause ankam. kein Zwicken, kein Ziepen, selbst der Allerwerteste hat nix zu meckern gehabt :whistle:.


    Also kurz und gut, die RS ist ein absolut Geiles Gerät. Mit SB Lenker absolut spielerisch und ohne die kleinste Anstrengung für Hände, Rücken Kniee und weitere Gliedmassen zu fahren. Erschöpfungsfaktor nach über 300KM an einem Tag, fast gegen null. Durchzug und alles andere sind mehr als Top. Und was mich besonders freut, durch den Auspuff habe ich keine fühlbare Minderleistung.



    So macht eben das Biken wieder RISCHTOISCH Spass !""!!!!""!"!""!!! :megacool::megacool::megacool::megacool::megacool::megacool::megacool::megacool:

  • Na prima!


    Dann ist doch alles im Günen Bereich.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!