Zündschloss - Schrauben haben sich gelöst

  • Servus,


    leider hat sich heute die Schraube meines Zündschlosses gelöst (so wie ich das sehe ist das Zündschloss von unten nach oben an den Lenker geschraubt).
    Die zweite Schraube hängt auch nur noch in der letzten Rille.


    Kann man die einfach wieder festschrauben bzw. neue reinsetzen? Abgerissen ist nichts.
    Wollte morgen mal bei nem Triumph-Händler in meiner Nähe vorbei fahren und das machen lassen.


    Kann man das mal eben in 30 Minuten reparieren oder muss ich die Maschine dafür dort stehen lassen?
    Wieviel wäre ein angemessener Preis für die Reparatur (nicht dass die mich direkt übern Tisch ziehen wollen :whistle:)


    Gruß

  • Hallo,


    einfach die Schrauben wieder leicht anziehen, bzw. wenn möglich vielleicht mit etwas Schraubensicherungslack sichern.


    Dazu braucht's keinen Händler!

  • Moin.


    Ausgehend von meiner 955 er stellt das kein Problem dar.


    Musste 1 Schraube ersetzen und 1 nachziehen.


    Bin jetzt nicht sicher, aber vermute auch mal das das bei der 1050 er ebenfalls ohne Abbau von irgendwelchen Teilen vonstatten gehen dürfte.


    Gutes Gelingen.


    Karlheinz

  • Hi zusammen


    Da sind an der 1050 vom Werk aus Abrissschrauben dran. Da ist nicht so viel mit nachziehen. Sind die lose, dann raus damit und normale rein. Oder beim Händler neue Abrissschrauben rein setzen lassen Normal sollte das innerhalb von 10 Min. erledigt sein ,wenn die Schrauben da sind. Man kommt von unten einigermassen dran.
    Was ein angemessener Preis ist, kann ich aber nicht sagen.



    Grüsse
    Roland

  • Danke für die Infos :)
    Ich werd mir morgen erstmal 2 M6x20er Inbus-Schrauben besorgen und versuchen das selbst reinzufummeln.


    Sollte ich die mit Loctite festmachen?
    Wenn ichs nicht hinbekomm überlass ich es meiner Werkstatt.

  • Ich habe bei meinem Umbau damals auch die Schrauben raus gemacht und M6X20 Inbus mit Loctite mittelfest rein gesetzt (glaube zumindest, dass es mittelfest war, blaue transparente Flüssigkeit)
    Original sind die auch mit Schraubensicherung montiert.
    Am besten kommst du von unten mit einem langen Inbusschlüssel dran.


    Grüsse
    Roland